Kadett D Fahrwerk -> Kadett E Federbeine

Ich wollte nachher die Konis und die Federn aus meinem GTE ausbauen damit wir sie morgen in den 16V basteliern können... aber mir is grade eingefallen das der 16V vorne Kadett E Federbeine hat wegen der Bremsanlage :/
    Kann man da einfach die Kadett D Konis und Federn reinpacken? Sicher nicht oder?

Mit dem TÜV kann ich sicher was drehen.

also die konis passen 100%, haben die gleiche teilenummer
    bei den federn bin ich mit mittlereile nimmer sicher, ob die abschlusswindungen wirklich gleich sind .....
    vielleicht hat einer noch ein foto von beiden nebeneinander

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

die federn passen nicht,beim d eher zylindrisch,beim e oben und unten konisch!

wosn das niggel_ei,wenn mans braucht???

andere frage,sind die gte federn für diese achslast ausgelegt???
    bei nem e ist der unterschied nur 15 kilo,aber sehr viele federn sind nicht für den 16v ausgelegt,ich würde mich da vorher mal informieren!!!

na geil dann kann ich dasja wohl für moren knicken ;.<
    wlltemorgen zum Niggl heizen und dan wollten wir dem 16V den offroad-charakter aushauchen ;.<

Tja und was brauche ich dan für Federn? Weil hinten passts ja supi... Enfach n neuen Satz 16V Federn kaufen? *grummel*

tjaaaaa,bei mir auch nicht,da erzählen dir dann die tüv-typen,beim eintragen!!
    meine jamex sind nicht eingetragen worden wegen der achslast!die gucken nach der fgstnr. oder der abe vom auto!!!

und bei nem 16v umbau denk ich mir mal,werden die die unterlagen vom e 16v nehmen beim eintragen!!!

ich denk mir,es kommt auch auf den tüv an,aber ich hab sie rausgeschmissen,denn wenn die für mein kfz nicht ausgelegt sind,isser mir zu heikel damit rumzufahren,ich bin ja nicht verrückt!!!

Hmm
    stimmt, auch ne Möglichkeit mit der Bremse. Ist das ne dicke Aktion?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!