Federteller hinten schweißen?

Moin!

Bei meinem Kadett E Caravan sind die Federteller hinten sind voll im Arsch. Hab mir schon neue besorgt und will sie nun anschweißen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

So im Originalzustand ist ja nicht zu erkennen wie die Dinger da dran geschweißt wurden.
    Wie hätten die freundlichen Herren vom TÜVTÜV das den gerne?

Also wer mir einen Tip geben kann bitte melden.

Thanx rain23

wennst den lack der alten teile etwas anschleifst wirst du die eindrück der punktschweißelektroden finden ... diese mit einem schweißpunktbohrer abbohren, so wird der längsträger drunter nicht verletzt.
    dann bohrst du an den neuen an den gleichen stellen löcher (8-10mm) und mit ein paar schönen lochschweißungen befestigst die neuen wieder am träger.
    alles schön beischleifen, lack drüber-- ferddisch

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Vielen Dank für den Tip.
    Bei genauerem hinsehen konnte ich die alten Teller schon mit den Fingern abpulen.......
    Der Herr Inschinjör vom Tüv hat heute ziemlich lange meinen neuen Federteller begutachtet..... und.........hat nichts dazu gesagt.

Alles bestens, Danke schön.

Naja...... fast alles bestens.....wenn die Nebelschlußleuchte nicht wäre.
    Schreibe gleich mal neue Frage.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!