Sportlenkrad ausbauen

Hallo zusammen.

ich hab da ein Problem mit meinem RAID-Lenkrad.
    Ich wollte es abziehen und habe mir extra einen
    Abzieher besorgt. Dieser paßt scheinbar nur
    beim Originallenkrad?
    Haben auch schon zu zweit probiert (einer zieht, der andere
    haut mit nem Gummihammer auf die Säule) aber alles ohne
    Erfolg. Gibt es für Sportlenkräder andere Abzieher?
    Haben Opelhändler sowas?

Grüße
    Witti

beim momo gibts nen speziellen abzieher, aber ich habs auch ohne hingekriegt.

Bloß nicht drauf umher kloppen!!! Habe nen großen Universal Abzieher genommen.Das Lenkrad ging damit gut runter.

Der Kadett hat wie andere Opel-Modelle auch, eine konische Lenksäule. Für die Original Opellenkräder gibt es extra Abzieher, bei den Sportlenkrädern fehlen aber die nötigen Öffnungen um diesen anzusetzen. Ich machs so: Ich Schraub das lenkrad von der Nabe ab und ziehe den Gummibalg von der Nabe. Dann nehm ich einen handelsüblich 3-beinigen Abzieher und schraube die Arme ab. Nun kann man den ziwchen Lensäule und Nabe spannen. Die Lenksäulen mutter etwas lösen und den Abzieher spannen. ("jguembel" zitiert)

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Mit so nem dreibeinigen Abzieher hab ich es auch schon probiert. Hat aber nicht auf die Mitte gepaßt..
    Was für einen hast Du? Die Beine hast Du aber wieder drangeschraubt oder wie ist das zu verstehen?

Gruß
    Witti

wenn es mit abzieher nich so richtig klappt dann ohne versuchen. lass aber die schraube etwas drauf, nich dass du das lenkrad inne fresse kriegst. versuch etwas zwischen nabe und lenkrad zu spannen wie schon beschrieben. ich hab am lenkrad gewackelt und gezogen und dann gings ab.

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

wenn du den original opel lenkrad abzieher hast dann mach die hacken weg und nimm nur den bügel und die große schraube wo in der mitte ist und steck es in die nabe rein so das du die nabe selbst als druckpunkt nimmst so hab ich meine immer runter gebracht .

cu fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Mein Abzieher sieht genauso aus wie dieser hier: [ebay]8057670655 [/ebay]

Kniei unters Lenkrad und kräftig ziehen!

Abzieher haben wir dafür noch nie gebraucht!

Knie ganz unten am Lenkrad sozusagen?
    Und wo ziehen? Mit beiden Händen oben am Lenkrad oder links und rechts?

also ich hab ungefähr schon 10 mal mein lenkrad umgebaut im kadett ....das 1.mal war wirklich sehr schwer.
    Das wichtigste ist : Du darfst da nicht einfach wie ein wilder rumkloppen vorallem nicht auf die lenkwelle die ist sehr weich -ruck zuck ist das gewinde /welle hin(kollege hat das geschaft) und das ganze ist auch gelagert und damit schadest du die lager auch.Lass den hammer weg!

also nimm dir ne dose uni.Spray und sprüh das mal ein, stell den fahrersitz nach hinten, setz dich rein , stütz dich mit den beinen im fussraum ab und zieh kräftig dran , dabei wackelst du das lenkrad immer an verschiedenen positionen hin und her,schlag mit der hand auch ruhig mal von hinten gegen das lenkrad.dann müsste es gehen-es haut dich dann nur ziemlich im sitz wenn es abgezogen ist ;)

Wichtig ist nur kräftig dran ziehen und hin und her wackeln !

Hau Ruck ! ! ! :P

mfg
    sven

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Also mit ziehen allein ist das bei meinem Original Opel Lenkrad nicht geworden sah danach aus wie eine Brezel.
    Haben dann zu zweit dran gezogen und ein dritter hat drauf gehämmert da wars dann ab.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!