Mir sind Stoßdämpfer angeboten worden, zu denen mir nähere Informationen fehlen. Es handelt sich um FK Sportstoßdämpfer mit der Bezeichnung VA FK 1207 20-00/ sowie HA FK 1617 28-00. Das einzige, was ich erfahren habe, ist das die nur für den Kadett 16V geeignet sein sollen, dann halt diese Nummern und das die neu sind. Auf der FK Homepage habe ich nichts gefunden und beim weiteren googeln auch nicht so richtig. Kennt die vielleicht jemand? Ich hätte gerne gewußt, ob die gekürzt sind, ggf. härteverstellbar und ob die wirklich nur für den 16 V geeignet sind. Sind die vom GSI 8V mit den vom 16V nicht identisch, oder gibt es da Unterschiede?
FK Stoßdämpfer
-
-
-
-
-
#3 Hi,
Bei mir sind es FK1207 für die Vorderachse und wie bereits richtig vermerkt für sämtliche Kadetten von 40KW bis 115 KW zugelassen.
Bei der Hinterachse heisen die Dämpfer FK1615.
Max. Achslast vorne 760 KG
Max Achslast Hinten 715 KGLänge soll wohl Serie sein wobei mein Fahrwerk laut Papiere eine 65mm Tieferlegung verursacht. (VORNE HINTEN).
Ich dachte das man ab 60 gekürzte Dämpfer haben sollte.
Die Dämpfer kann man nicht verstellen.Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.
Kann dir auch eine Kopievom Gutachten zusenden.
Gruß
Kai -
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!