komisches schleifen

also ich habe ma wieder n neues prob bei mein kadett
    also wenn ich ne zeit lang fahre kommt n schleifen vorne links aber des hört sich net nach den bremsen an und richt anderst :/
    meine antriebswelle is auch n bissl komisch des blech wo sich da in der nähe befindet is voller fett und die antrieswelle auch is die vieleicht kaputt?
    ach ja des schleifen kommt nur ab und zu und wenn des auto länger gestanden is

Wenn da alles voller Fett ist dann schau mal nach ob die Mannschetten von der Antriebswelle noch in Ordnung sind. Ich denke da ist bestimmt eine kaputt und auch dementsprechend kein Fett mehr drin. Du wirst wahrscheinlich eine neue Antriebswelle brauchen.

das fettversaute wird sehr warscheinlich deine achsmanschette sein, musste einfach mal gucken ob die abgerutscht oder gerissen ist =)

das schleifen weiß ich jetzt auf anhieb nicht, guck ma genau hin...
    schleifen hinterlässt oft spuren... vlt schleift die AM ja auch irgendwo?

gruß carsten

hmm ok werde ich ma machen hoffentlich übersteht des noch n paar tage

was is n am? also gesehen habe ich bis jetzt nix was schleifspüren hinterläst kann des vieleicht n lager sein?

Einmal editiert, zuletzt von hanker ()

Ja, das meinte ich ja. Das Lager der AM (Achsmannschette). Dadurch das die abgerutscht oder kaputt ist, ging das Fett raus und das Lager lief trocken. Und ohne schmierung überlebt ein Lager das halt net lange.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!