Hallo zusammen,
ich bekomme sehr wahrscheinlich wieder ein 2. Winterauto geschenkt, einen recht schrottigen Kadett E Caravan mit C20NE drin.
Der Wagen soll wieder zu einem Funmobil umgerüstet werden, wie es mein alter Corsa A GSI Schlachtwagen auch war.:D:gelage:
Da fast der ganze Wagen wegen Rost geschweißt werden muss, wird er auch gleich neu lackiert (Hammerite Hammerschlag in silber oder schwarz). Auf die Motorhaube und Dach sollen Riffelbleche genietet werden, damit man beim drüberlaufen usw keine Beulen oder Kratzer reinmacht. (Lerneffekt vom Corsa A Funmobil)
Kann das Ärger mit dem Tüv geben wegen irgendwelchen Gefahren?
Da der dann nur als Winterfunmobil genutzt wird habe ich nicht vor so viel Geld reinzustecken. Da die Dämpfer aber hin sind soll er noch ein komplettes Fahrwerk bekommen. Ich dachte an ein billiges 75/50 von Ebay für 188 euro und noch einen Satz 15mm Federteller für vorne.
Hat damit irgendwe Erfahrungen? Es ist mir schon klar dass das nicht gerade gut Qualität sein wird, wird aber doch wohl für nen Winterauto reichen, oder?
Im Sommerauto würde ich sowas nicht unbedingt fahren.
Ach ja, sind aufm Kadett Caravan die 175/65 R 14 auf Corsa A GSI Alufelgen (5x14 Et49) zugelassen?
MfG BennyL.