Moin,
ich hab folgendes Problem und zwar war ich vor ca. 2 Wochen mit meinem Auto in der Werkstatt wegen Zündungsproblemen... So ich Auto wieder abgeholt und nach Hause, Mittags dann mal ne Probefahrt gemacht mit nem Kollegen, weil ich mein Führerschein verloren hab. So nun einfach mal über ne Landstraße damit ich auch mal kurz fahren konnten und da tauchte dann auch mein Problem auf. Das Auto zieht beim beschleunigen stark nach Links und wenn man nen bissl zügiger fährt kommt man kaum um die Kurve ohne das gleich die ganze Karre ausbricht. Erst schaukelt sie auf man Lenkt nen bissl gegen und irgendwann kommt dann das Heck, total unnormal, hatte ich vorher nicht. Ich mir gedacht mach ich mal die Bremse stell Fahrwerk ein und mach nochmal ne Probefahrt. Ja selbe Problem Auto total weich an der Vorderachse. Ich heut zu Opel den das ganze erzählt und sie sich mal das ganze angeschaut. War die ganze Zeit dabei. Ja nichts wirkliches gefunden bis auf das zwei so ne Buchse nicht mehr so schön sein sollen. Lager, Spiel, Stoßdämpfer alles iO. Dann haben sie noch ne Probefahrt gemacht und meinten dann zu mir das es am Getriebe liegen könnte. OK das mitm nach Links ziehen vielleicht aber nicht das aufschaukeln usw... Ja nun die Frage an euch was könnte das sein? Ich muss noch dazu sagen hab noch Winterreifen drauf von Firestone. Liegt es daran? Ich kann bei 60kmh kaum stark nach links und wieder rechts Lenken ohne das, das Heck kommt, das Sau gefährlich. Naja vielleicht habt ihr mal nen Ratschlag...
Gruß Plooser