GSI 8V - worauf beim Kauf besonders achten

Hi,
    nachdem mir die Bremsen, wie in nem anderen Thread berichtet, abgefackelt sind, habe ich mal die Augen offen gehalten nach einem anderen Kadetten.
    Habe auch schon einen schönen gefunden, ihn aber selbst noch nicht in Natura gesehen. Hier mal die Daten die mir der Verkäufer genannt hat:

Baujahr 05/91
    grau-metallic
    abolut unverbastelt
    1. Hand (laut Brief)
    km-Stand 86000 (fast nicht zu glauben. Aber der Zustand des Innenraumes solls zeigen laut Verkäufer)
    TÜV und AU ist bis 04/08
    ABS und Servo an Board
    unfallfrei (hoffentlich)
    Und Rost... der Unterboden muss tiptop sein, an einem Radlauf zeigt sich eine Rostblase (dann wird er wohl von innen schon gelitten haben).
    Tja, und der Preis... 1900€.

Was meint Ihr dazu?
    Mir erscheint der Preis selbst mind. 400€ zu hoch für ein 15 Jahre altes Auto. Auch in dem Zustand.

Und worauf muss man speziell beim GSI noch so achten (der 1,6er ist mir mittlerweile ganz gut bekannt)?
    Wie seh ich z.B. ob Rost an den Schwellern ist unter dem Plastik?

Einmal editiert, zuletzt von Besso ()

Hmm, jemand ne Meinung zu?
    Ich fahr mir das Auto auf jeden Fall die Woche noch anschauen.
    Ist halt ne längere Reise. Da würd ich gerne ganz gut vorbereitet hin.

es ist nur ein normaler c20ne . fürn 16v wär der preis gerade noch so im rahmen wenn der wirklich so gut ist . aber du bekommst schon ab und zu gute 2ltr. champions für 500-1000euros . hatte mal selbst einen beim ebay érsteigert . für 700eus einen 91er champion mit ca 180000km . lief wie ne eins dat teil . also lieber nochmal umschauen !!!

Hi

also der preis is viel zu teuer... und der TüV is auch noch abgelaufen

würd sagen 500€ mehr auf keinen fall.... das is nen kadett

Mein Champion war in nem top zustand und der war preislich weit unter dem was deiner kosten soll

naja worauf die achten musst, übliche stellen rost... sonst allgemeiner gesamt zustand...

bremsen ect. naja was soll man groß sagen das is nen kadett...

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Hab mich vertan bei TÜV und AU, der ist natürlich grade neu bis 04/08.
    Habe das mal oben korigiert.

Hmm, also ihr meint, so ein originaler GSI, da kann der Zustand noch so gut sein, mehr als 1000 ist er einfach nicht wert?

Einmal editiert, zuletzt von Besso ()

war das nicht der graue Champion GSi den ich hier ins Forum gestellt hab?

K.a. was du ins Forum gestellt hast.
    Aber ja, ist n grauer.

Haste dir mal einige Fotos schicken lassen???

1900,- sind viel zu viel auch wenn er noch gut ist und wenig gelaufen hat?

Das letztere kannste übrigens selbst feststellen ob es stimmt (km-Stand)

Achte auf die Gummis der Pedalerie und auf`s Lenkrad (wenn Original)

Wegen Rost aber unbedingt auch schauen (besser noch einen benehmen)
    und zwar Radläufe hinten und vorne (auch von innen), Endspitzen, Domlager, Schweller, Reserveradmulde um nur einiges zu nennen.

hab da übrigens einen schönen GSi bei Ebey gesehen, ist für 550,- weg
    War auch fast ohne Rost und in gutem Zustand.

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

hallo,
    möchte hier keinem verkäufer etwas unterstellen, aber KM-Stand ist fast nicht zu glauben.
    Schau dir einfach mal den Brief an und notier dir die Namen und Herkunft der Vorbesitzer. Danach auskunft anrufen und Fragen, was der bei denen gelaufen hatte.
    So mache ich das immer ;)

Naja, aber manchma hat man echt glück...!

ne bekannte ha sich ma nen GSi mit originalen 65000km geangelt.

der war aus erster hand von einem älteren mann der den wagen im grunde nur 1x pro woche zum fußballplatz u wiedr zurück bewegt hatt. der war in einem absoluten topp zustand! die hohlräume wurden da wohl auch direkt nachversiegelt, denn in den hinteren seitenkästen/endspitzen sah man reichlich hohlraumwachs. auch die schweller, motorraum usw waren behandelt u sahen noch top aus! vom innenraum mal ganz zu schweigen! die sitze, schaltknaufmanschette, lenkrad usw fast alles wie neu...
    nach sowas leck ich mir schon seit jahren die hände...!!

leider hab ich zu der person keinen kontakt mehr... ich hoffe nur dass sie den wagen auch gut behandelt und pflegt!!!!

P.S. sorry fürs offtopic, musst ich aber jetzt ma los werden

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!