Versteht jemand KW Fahrwerke ???

hallo,

habe mir für meinen 16V ein Fahrwerk von KW bestellt...

ist ein KW Sportfahrwerk 55/55...

drinne sind aber Federn, die für 40/40 benutzt werden... und ist auch ein Gutachten für 40/40 dabei... jetzt habe ich bei KW auf der Homepage gekuckt, und da steht immer bei 60/60 (55/55), Hinweis 109... hinweis 109 bedeutet, dass gekürzte Sportfahrwerke benötigt werden... jetzt meine Frage was habe ich da bekommen ein 40/40 oder ein 60/60 (55/55) Fahrwerk ????? mfg. DANKE !!!!!!!!!!!

denke du hast ein 40er fahrwerk!

hast du ein koplettfahrwerk gekauft oder nur federn????
    hinweis 109 heißt denke ich gekürzte DÄMPFER nehmen solltest!!

oli

hi, danke für deine antwort...

ich habe ein komplettfahrwerk gekauft... und wenn man bei KW ein Teilegutachten runterladen will und auf 60/60 geht steht hinweis 109 und da kommt die gleiche abe die auch ich habe und steht 40 mm tiefer im Gutachten... und die Stoßdämpfer sind wohl alle gekürzt, weil es da keine verschiedenen gibt nur für Caravan oder E-CC/Cabrio...

kann mir wer weiterhelfen der auch kw hat oder was damit zutun hatte oder so... ICH BEDANKE MICH IM VORAUS !!!

http://www.kwsuspensions.de/de…=OPEL&modell_1=Kadett%20E

2 Mal editiert, zuletzt von initationofifly ()

schau mal auf die kennzeichnung von deinen federn!
    was da drauf steht und DANN vergleich das mal mit dem 40er gutachten!!

Oli

ja die sind identisch, aber es gibt irgerngtwie gar kein 60er Gutachten von KW (für Kadett E) obwohl es Fahrwerke 60/60 für kadett E gibt... bei den ganzen Federnsätzen 60/60 oder auch 60/40 werden 40/40 Gutachten mitgeliefert...

Einmal editiert, zuletzt von initationofifly ()

Das ist doch bei allen Herstellern so. Mein FK 60/40 Fahrwerk hat die selben Nummern wie das 75/55, kann man einfach die Federn tauschen ohne das jemand was sagen kann. Noch schlimmer war es in meinem Winterauto mit den Weitec Federn. Da war ein Gutachten für 35er Federn dabei, waren aber 80er Federn im Paket.

das ist normal bei weitec^^ mein E hat 60/40 und im gutachten steht auch nur 35^^

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!