Zahnriemen und Thermostat wechsel???

  • #11

    Was sind denn die Dichtfläschen, meinst du Dichtflächen??


    Also im großen und ganzen kein Problem mit etwas techischem Verständnis die Sache!?!?!?


    Habe halt nur Angst das ich was Falsch mache und bei dem arschkalten Wetter mit meinem 125er Roller ins Geschäft fahren muss *bibberbibber*!!


    Kaputtgehen kann ja ncihts!?


    Wenn beim Zahnriemen nachher irgendetwas verstellt ist, ist es dann ne größere Sache alles wieder aufeinander abzustimmen oder heißt dass dann nur:


    Riemen nochmal runter, Rollen neu ausrichten und wieder drauf???



    edit - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Wie bekomme ich das Nockenwellenrad runter und warum runter machen?

  • #12

    Ja habe die Dichtflächen gemeit :D
    Kaputt gehen kann eigentlich nicht,und fals der Riemen nicht auf makierung liegt,runter und noch mal versuchen.Das Nockenwellenrad muß ruter um die hinter erkleidung loszumachen,wegen dem Tehrmostat.Würde mir an deiner stelle mal so ein Reperartur handbuch kaufen,sind das Geld echt werd.Bevor du doch Roller fahren mußt:cry:
    Das nockenwellenrad mußt du mit einem Großen Schraubendreher gegenhalten und dan mit einem 17ner Schlüßel oder Knarre die Schraube rausdrehen.

  • #13

    Also das Buch "So wird`s gemacht" habe ich, warum schaue ich eigentlich dort nicht nach *Kopfhau*??


    Die Spannrolle muss man nicht wechseln?? Nicht das mir der neue Riemen gleich verreckt!

  • #14

    Du hast ein Buch,das ist doch toll:evil:
    Würde auf jeden fall wenn der riemen runter ist an der rolle mal drehen hören ob die Lager ruhig sind und kein zu Großes Spiel haben.Halten haber in der regel sehr lange.

  • #15

    Also das Buch hat mir noch nie viel gebracht.
    Ist jeder Motor abgebildet nur meiner nicht!


    Beim Zahnriemenwechsel steht dort drin dass ich die Schrauben der Kraftstoffpumpen lösen soll, die sitzt doch bei mir im Tank.
    Außerdem soll ich den Keilriemen auch abnehmen um den Zahnriemen zu wechseln??????????????????????????


    Ich versuche es einfach mal wenn ich am Wochenende Zeit habe mit deiner Anleitung :D !
    Und wenn was nciht klaptt melde ich mich hier im Forum!


    Danke aufjedenfall für deine Super ausführliche hilfe, auch wenns etwas an der Rechtschreibung hackt *hihihihihihi*

  • #16

    Immer wieder gerne.
    War noch nie so gut im d :D utsch.
    Viel Glück.


    Gruß Daniel.:zzz

  • #17

    Hat alles einwndfrei geklappt.


    Hab mir alles schlimmer vorgestellt zwecks Zündung verstellen und so (hatte ich schonmal beim wechsel meines Zündungseuergerätes, dann fuhr er nurnoch 90km/h aber war Sau laut :D :D )!


    Also, großes Dankeschön an DANIEL, den Meister der Thermostate :D !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!