so fing bei mir alles an....

tja, wollte euch meinen ersten D mal kurz vorstellen.

Im Juni 99 fing alles an, dass ich mir nen eigenes auto kaufen wollte, da ich nicht mit vadderns wagen fahren durfte. tja und das erste, was ich da dran gebastelt habe, war ein schrothgurt, da der originale fahrergurt abgeschnitten war.... so fing es an. tja und dann folgte auf eine schraube die nächste..., rostlöcher wurden dichtgespachtelt, zierleisten entfernt, eine rostfreie heckklappe wurde eingesetzt....

Dann habe ich ihn gelb (!) gerollt (!!), weil der original silberne lack sehr ausgeblichen und verschlissen war:

Dann fand ich, dass ihm SR-optik, GTE-Rahmen und GTE-Innenausstattung ganz gut stehen würden:

Und dann habe ich ihn tieferlegen lassen (ja, damals konnte ich das noch nicht selber!) und nen bösen blick angeschraubt.

ich fand diesen wagen damals unglaublich kuhl... naja so ist man eben mit 20...

Tja und heute steht er komplett gestrippt in der garage...

Für's erste Auto ist das ja schon ne ganze Menge und sieht recht interessant aus. Nurt den bösen Blick hätt ich gelassen, find ich kacke am (Serien)-) Kadett-D... aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)

Was soll das denn heissen bin 21 und mein Umbau sieht ja wohl nicht so aus :]

Gruss Andreas

Tja Nico du bist ja genauso verrückt gewesen wie ich damals .Mein Erster Kadett wurde von mir auch vom Normalo zum Optisch SR umgebaut . Wobei ich Orginal SR verspoilerung angebaut hatte (ich war 18!!!). Mit Spackschrauben durchs Blech !!!!! Oh Man wenn ich daran noch denke! Die Schrauben waren viel zu lang ein Hügel und meine Reifen wären weg gewesen. Hab meinen Pistaziengrünen Kadett auch Dachspoiler ,breitere Reifen (von 145 auf 175 He he wie Süß) Wischarme in Grün!! und Suuuper Spoiler an den Wischarmen , sowie weiße Schrifft auf den Reifen , mit Edding , gemalt. Piionieraufkleber auf der Hechscheibe , und mit 60 Ungebändigten Pferdestärken !!!!! die Dicken max gemacht OOOOOO-Gott!!

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

Hi!
    Sieht ganz nett aus! Würde ich sofort nehmen!(Ohne bösen Blick!)
    Gerollter Lack, erinnert mich an meinen Caravan!
    Hier mal die Geschichte von meinen Ds:
    Wollte eigentlich einen Käfer, da aber nichts gescheites zu finden war fuhr ich mit meinem Vater zu unserem Automechaniker, der als Käferspezialist bekannt ist!
    Der sagte er habe was besseres und vermittelte mir meinen Caravan.
    Er war aus erster Rentnerhand mit 78 000 km, aber leider schon rostig und ausgeblichen. Preis 4000 ÖS, ca. 300€!
    Ich war damals fünfzehn, im Winter darauf begann ich mit den Übungsfahrten(3000km) für den Führerschein mit 17!
    Dann habe ich das Auto leider "lackiert"! (Aber nächstes Jahr, nach der Matura wird er professionell lackiert!)
    Dann habe ich den Führerschin gemacht, inzwischen hat er zweimal ohne Probleme das Pickerl gemacht!
    Dann beim dritten Pickerl fiel mir eine Limousine, ziemlich rostig, mit 12 St Motor auf, mein erstes Schlachtfahrzeug, leider kein Foto!
    Als der ausgeschlachtet war(die Polen könnens nicht besser!), wurde ein 13S Berlina im Altstoffsammelzentrum entsorgt!
    Auch den habe ich geschlachtet!
    Beide Limousinen waren rot!
    Dann kam das Erste Opeltreffen Klagenfurt 2003!
    Im Herbst kam ich dann übers Internet zu eienem beigen, verrosteten 3-Türer Caravan(siehe Bilder) mit 12N Motor, wurde inzwischen auch geschlachtet(beim Abholen bin ich noch 300km damit gefahren!)

Tja, nun habe ich ein riesige Teilelager, mein Caravan bekommt heuer neue Radläufe, ein neues Frontblech, getönte Scheiben hinten, Windsplits und Engelmänner!
    Naja genug geschrieben, man sieht ich bin dem D verfallen, habe aber auch schon E Kadetten zerlegt!
    Auch so einer soll kommen und ein B-Manta!
    Mfg
    Teilesammler
    Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!