astra wegfahrsperre

hallo haben einen astra f 1,6 bj 97 mit klima ( 1,6szr glaub ich) hab vor kurzem einen neuen aber gleichen motor verbaut, weil der alte hinüber war. der motor läuft, geht aber gleich ins notlaufprogramm. mkl leuchtet. habe den fehler auslesen lassen. das steuergerät ist defekt. also besorgte ich mir das steuergerät von dem auto wio auch mein jetziger motor herstammt u verbaute es. er springt kurz anund geht gleich wieder aus. alles klar wegfahrsperre. ich also zu opel hin. ich brauch einen car pass wo nen bestimmte nummer drin steht, um mein steuergerät neu zu programieren. leider besitze ich keinen mehr. und der ganze spass soll dann noch ca 100 euro kosten.

kann ich nicht die wegfahrsperre deaktivieren bzw umgehen, wenn ja wie. kann doch eigentlich nur die spritzufuhr blau/rote kabel unterbrochen sein oder? muß ich die irgendwie brücken ? danke im voraus mfg daniel

eine codeanfrage bei opel kastet ca. 15 euro. und das programmieren ist auch nicht so teuer, dauert vielleicht 20 minuten. du brauchst nur die fg-nr. und das kennzeichen und die anfrage dauert ca. 2 minuten dank internet.

das kannst du leider nicht machen. der foh hat da ein spezielles programm, dass es im "zivilen" leider nicht gibt. selbst wenn du oder ich eins hätten, bräuchten wir immer noch eine händlernummer, da die automatisch bei abfrage mit an opel gesendet wird. sorry

war eben bei opel hier. online macht der gar nichts. ich daf selber schriftlich ne werksanfrage machen.

gibts nicht ne möglichkeit die olle wegfahrsperre zu deaktivieren :rolleyes:
    mfg daniel

http://dr-nightpix.de

Du fährst (oder schleppst) zu Opel, sachst dem Meister was Sache ist, der macht ne Codeabfrage, spielt bissl mit´m Tech rum und dein Auto läuft wieder. Danach sagst du ganz lieb danke und tust nen 5er in die Kaffeekasse (alternativ einfach irgendwo hinlegen, meist wollen die den 5er noch net ma für die 2 Min. "Arbeit" :) )

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!