Steckerbelegung Standard-Radio

Ich habe hier ein Kenwood-Radio, was schon mal in meinem Kadett eingebaut war. Allerdings hat das Teil keinen DIN-Stecker, sondern lose Kabelenden, die in den Auto-seitigen Stecker gesteckt werden. Als ich das Teil ausgebaut habe, habe ich mit dem Handy dieses großartige Bild von der Belegung gemacht.

Jetzt krieg ich das ganze natürlich nicht mehr richtig angeschlossen. Kann mir einer sagen, welche dieser Adern in welches Loch beim DIN-Stecker gehört? Da Radio hat diese Adern:

rot
    schwarz
    gelb
    lila
    lila/schwarz
    grün
    grün/schwarz
    weiß
    weiß/schwarz

Aso, oha... dafür müsste man denke ich das Modell wissen und dann einen finden der eine Kenwood Betriebsanleitung rumliegen hat...

ila
    lila/schwarz
    grün
    grün/schwarz
    weiß
    weiß/schwarz
    grau
    grau/schwarz

das sind die Anschlüsse für die Lautsprecher,welcher wohingeht kannste ja am Fader/Balance austesten!

schwarz ist Masse

rot/gelb gehört an Plus,einer davon ist Dauerplus,einer von der Zündung,am besten beide zusammen an Dauerplus!

Normal ist gelb dann Dauerplus, rot ist Zündungsplus und schwarz ist Masse. Ich wollte aber extra mal das Modell wissen, weil es auch Kenwood Radio´s gibt, wo die Belegung anders ist, bei denen ist rot Dauerplus, schwarz Zündungsplus und gelb ist Masse.
    Ich hab net schlecht gestaunt als mich der freundliche Hifi Dealer mal aufgeklärt hat was es allein an Adaptern Opel -> Kenwood oder ISO -> Kenwood gibt....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!