Rad-Reifenkombination auf Cabrio?

Also wenn ich mich nicht täusche ist eine 7 Zoll Felge 17,78 cm breit, ein 195er Reifen 19,50 cm, demnach wird der Reifen nicht gezogen. Davon abgesehen dürften die 195/45 auch noch günstiger als die 205/45 oder die 215/40 sein. Also nimm die 195/45.
    Genaugenommen würde ich sogar sagen hol dir 195/40, aber die stehen ja nicht zu Diskussion. :)

Motormässig hab ich nen C20NE drin.
    Jo mit den Reifen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig,
    da muss ich noch überlegen ^^.

Ziehen ist kein Problem, obwohl ich nicht extrem Verbreiterung vorhabe deswegen nur 7 Zoll.

Was haltet ihr von vorne 195 und hinten 215?

aber bei 7 Zoll ist doch überhaupt kein Problem.

Grenzstandard Kadett 195/50 R15 auf 7J, fahr ich auf Rial und hier der größte Teil.
    Hab nur die Kanten hinten umgelegt.
    Ich hab Null Probleme, auch nicht mit meinen 40er Federn.
    Die passen einfach mal perfekt und sag nicht, das es nicht gut aussieht! Halt 50er Gummi, aber sch. die Wand an, ich seh es so oft, wie sich Leute mit 35er, 40er Gummi die Felgen aufreißen, nö du, da lieber so, recht einfach, immer noch chic und auf der sicheren Seite, also rundum Safe, grins.
    Müßt nur mal schauen wie die ET ist, aber ansonsten kannst bis 17 Zoll drunter packen. Dann mußt aber ziehen und mit der ET genau abstimmen, damit innen nicht schleift und extreme Begrenzer und und und, sonst schrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... :D
    Naja...
    Jeder wie er es braucht...

Gruß :tongue:

Kann meinem Vorredner nur zustimmen!

Fahre auch 195/50/15 auf RH Cup 7Jx15 ET37.

sieht meiner meinung nach ganz gut aus, man bekommts ganz gut unters auto und der ganz entscheidente Vorteil - die reifen in dieser dimension sind spott billig (GoodYear Eagle F1 komplett montiert und gewuchtet 60€...)

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Ha, ha... na mal einer meiner Meinung, grins...

Aber so isses nu halt mal. Die pure Realität.

Ich mein, ganz ehrlich, was ich jetzt fahre ist noch alt und vor dem Umbau, aber nach dem Umbau wirds nicht anders aussehen, zumindest von der Größe her!!!

Nur das dann, hammergeile Enkei-Felgen den Wagen zieren, könnten auch 205er werden, aber größer nicht, ist zu viel Arbeit und wird alles zu knapp, zu teuer und die Straßen, naja...

Ich bin trotzdem immernoch für 195/40, ich bin auf meinem GSi auch 7x15 mit 195/50 gefahren, allerdings nur, weil die Räder halt da waren. Wenn ich jetzt neue Reifen kaufen müsste, dann würde ich für ne 7x16 (um die es hier ja geht) zu 195/40 oder 195/45 greifen.

iss ja auch keinProblem.

Kann man ja machen und letztendlich bleibt die Breite ja gleich.
    Darauf kommts ja drauf an. Ob nun 7 x 16 mit geringerem Gummi oder 7 x 15 mit höherem, bleibt sich doch gleich, solange die ET stimmt.

Nur breiter würd ich nicht unbedingt fahren oder man nimmt halt in Kauf, das gezogen werden muß.

Ist doch eigentlich nur eine Frage des Geldes und wer's hat und die richtigen Leute an der Hand kann auch locker 17er drunter pappen, kein Thema.

Nur die günstigste Variante ist nun mal 7 x 15 mit 195/50, grins...

Also nichts für ungut, jedem das seine...

Gruß ;)

also wenn ich meinen senf jetzt auch noch dazu gebete, tendiere ich zu den 195 / 45 / 16 (wird bei mir in der nöchsten saison aufgezogen.) mit den 15 zöllern schaut es noch fast nach standard aus, mit zuviel gummi und schöner felge

Wenn du nen Tip hast, wo man des günstig ran bekommt, dann könnte man ja überlegen, aber solange ich nicht weis wo, sind eben die 'Standards' am billigstens.

Weist du vielleicht, ob 45er Gummi auf 15 Zöllern noch zulässig ist?
    Ich hab so geile 15ner Enkai-Felgen. Wollt die schon gern fahren! :83:

Gruß...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!