8x14 ET20 mit 195/45 am Combo?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ist es machbar die oben genannte Kombination an nem Combo eingetragen zu bekommen? Hab die Felgen und Reifen noch vom Corsa rumliegen, aber das Gutachten bezieht sich nur auf Corsa A und B...


    Wie kriege ich das dann eingetragen, Einzelabnahme,...? Und was brauche ich dafür an Papierkram?



    MfG BennyL

    Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

  • #2

    Du brauchst ein Festigkeitsgutachten von der Felge! Sollte es zufällig eine Borbet T felge sein , kann ich dir das Gutachten schicken.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #3

    Sind zufällig Borbet T in 8x14 ET20... :D


    Das wäre echt klasse wenn du mir das Festigkeitsgutachten schicken könntest.


    Wird das dann per Einzelabnahme gemacht? Weil muss auch noch den Heckspoiler, das Lenkrad, den Auspuff und wahrscheinlich die Nexia Front eintragen lassen... :(



    MfG BennyL.

    Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

  • #4

    Also das ist dann eine Einzelabnahme! Must ja eh eine machen lassen wegen der Front. Dann ist es bestimmt billiger. Brauchst dann noch eine Reifen Freigabe das man den 195/45 auf einer 8*14 fahren darf. Mein Tüv wollte die Frigabe nicht habe fast jeder diese Kombie fährt und der das schon 1000mal eingetragen hat. Scanne das mal ein und schicke es dir dann.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #5

    Ok, dass hört sich schonmal gut an. Bin ja mal gespannt was mein Lieblingstüv dazu sagen wird, muss den wohl morgen mal anrufen, dass der sich wieder seelisch auf mich vorbereiten kann....^^


    Hab bei dem irgendwie immer irgendwelche Sonderwünsche. ;)



    MfG BennyL.

    Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

  • #6

    Hallo,
    verwechselt nicht Combo und Kombi.
    Beim Combo kann es sein das die Zuladung arg runtergesetzt werden muss um auf den Tragfähigkeitsindex von 195/45er Reifen zu kommen.....und viele Prüfer lasten nicht soweit ab.


    Aber halte uns auf dem Laufenden....


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #7

    Heute gehts um 11 zum Tüv, mal sehen was er daraus macht... :bloed: ?(


    MfG BennyL.

    Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!