Kadett mit Fell

HI Leute

Mich würde mal interessieren wie eine "Felllackierung" auf einen E-Kaddy kommt !?. Ihr kennt doch sicher den "Plüschi" , den schwarzen E-Kaddy , der mit Samt überzogen ist - kein Lack !! aus der Flash Opel-scene- zeitung !? Diese Autos sind ja echte Raritäten. - Jetzt habe ich wieder so einen Kaddy auf einem Bild im Internet gesehen- der war in Luckau auf dem Treffen und der hatte sogar den Fellüberzug im Leoparden-Look.

Echt megageil
    :hammer

also,
    in der modellbahnscene gibt es ja diesen wiesen-streu, also kleine dünne grüne fädchen. mit einem speziellen elektrostatischen gerät können die dinger auf eine eingeleimte oberfläche aufgebracht werden, und zwar genau senkrecht! danach fühlt es sich dann auch an wie plüsch oder so.

Ja wie geil is denn das bitte!! DAS in TIGERFELLOPTIK und ich wär der glücklichste Mensch der Welt! Noch nen Tiger in den Tank und ab gehts!!!

Schade das das sicher nich so einfach is... :(

Steph

hoho, das thema scheint nur auf mich gewartet zu haben. :D

hab sowas mal mit meinem moped veranstalltet, noch zu a1-führerschein zeiten und kann mittlerweile ein lied davon singen. ergebnis s.u.

im grunde ist es ganz simpel und müsste bei ner auto karosserie viel viel einfacher gehen, da man ja kaum irgendwelche ecken oder starke rundungen hat.

nur sollt sich jeder darüber im klaren sein, dass es unheimlich pflegebedürftig ist. also net mal kurz mitm gartenschlauch drüber und gut ist!
    klaro, man bekommt es mit teppichschaum wieder recht anständig sauber, allerdings siehts halt einfach nach nem jahr nix mehr gleich.

zuerst einmal braucht ihr das fell ansich. gibts in jedem gut sortierten textilgeschäft oder bei karstadt z.b. in der deko-abteilung. ob ihr langflooriges oder kurzes nehmt bleibt euch überlassen. das kurzhaarige ist nicht viel einfach in der pflege.
    ein m² fell kostet rund 10€ je nachdem wo und wieviel ihr kauft.

zum anbringen:
    hier gibt es verschiedene möglichkeiten.

- die lackschonende (klebeband):
    zunächst solltet ihr das fell aufs teil l(haube, tür, kotflügel, ...) legen und grob zuschneiden.
    dann ein paar bahnen doppelklebeband, erstmal die ränder des bauteils bekleben (wirklich bis ganz an den rand, evtl. noch um die ecke herum). dann noch paar streifen in die mitte, je nachdem wies der platz zulässt. die folie von den klebebandstreifen abziehen und möglichst faltenfrei und gespannt drauflegen und feststreichen. (ihr solltet es möglichst schon beim 1. versuch richtig sitzen haben). dann noch abschneiden was außen übersteht und fertig.

vorteile:
    geht schnell
    billig
    einfach
    lack geht nicht kaputt
    wieder einfach zu entfernen

nachteile:
    fell muss beim ersten mal sitzen, kein ausrichten mehr
    hällt einfach nicht optimal und löst sich am rand mit der zeit

- der kompromiss (heißkleber):
    wie oben beschrieben das fell zuschneiden.
    dann nehmt ihr nen föhn und erwärmt vorsichtig das zu beklebende teil. wenn ihrs im sommer macht und man auf der haube sowieso spiegeleier braten könnte, vergesst es.
    ist der lack in einer ecke erwärmt, tragt den heißkleber in kleinen bahnen auf ca. 20cm² auf. jetzt muss schnell das fell drauf, je nachdem wie gut eure heißklebepistole ist bzw. sie vorgeheizt ist, habt ihr jetzt noch bisschen zeit zum ausrichten.
    ist der kleber trocken gehts weiter.
    immer stückchenweise vorarbeiten (ca. 20cm²).
    wenn ihr fertig seid, außen die ränder abschneiden damits sauber aussieht.

vorteile:
    nicht sehr teuer
    einfach zu verarbeiten
    gut auszurichten
    hällt ausreichend
    unter umständen wieder zu entfernen
    ideal bei gewölbten flächen oder aufwendigeren formen

nachteile:
    lack nimmt evtl. leichten schaden

- die radikale methode (2-komponentenkleber):
    eigentlich genau gleich wie heißkleber, nur dass ihr nicht anwärmen müsst, ihr einige zeit zum ausrichten habt und ihr somit entsprechend größere flächen auf einmal machen kann.

vorteile:
    hällt BOMBENFEST
    1a zu verarbeiten

nachteile:
    teuer
    lack, bzw. ganzes bauteil ist garantiert nichtmehr zu gebrauchen
    bekommt man nie mehr ab!

also wenn das jemand von euch vor hat, dann würd ich euch heißkleber oder evtl. noch klebeband empfehlen, da ihr es 100%ig nach spätestens 1 jahr satt habt, bzw. das fell wechseln müsst.
    außerdem wirklich nur für autos zu empfehlen die jeden 2. sonntag mal aus der garage geholt werden und 200km bei sonnenschein über die autobahn gehetzt werden. ich hoffe ich konnt euch bisschen weiterhelfen.

im grunde muss es jeder selber wissen, wenn ihr noch fragen habt.
    email: oli.krauss@t-online.de

Finde ich nicht so prall, hab den Plüschi ein paar mal live gesehen, einfach nur Kirmes finde ich.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

jopp,find ich auch!
    is das gleiche wie kuhfellbezüge fürs auto!!!!

es gibt sogar eine mofatruppe,die ahben alle ihre mofas mit fell beklebt damit die beulen nicht so auffallen!!!

miami-zoo crew .....

die da!

cool, eine plüsch diskussion.
    also mein innenraum, besser gesagt, türverkleidungen u hutablage fühlen sich auch ziemlich plüschig an *g*
    i fands damals geil wo ich das zeug draufgezogen hab (scheiß arbeit) ... ob's gefällt ist geschmackssache, ich persönlich,würde es nicht noch mal machen ... da gibt's feinere stoffe ... leder, alcantara, etc.

mofatruppe ist gut! :D

aber den gleichen grund hatte ich damals auch.
    sturz gehabt, verkleidung verkratzt, tank verdellt, usw.
    neue lackieren lassen: 500€
    mit fell überziehen: 50€

tjoa, und auf jedenfall mal was anderes! ;)

Seh ich genauso
    Finde einen Kadett so zu verunstalten sollte strafbar sein ;)

Gruss Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!