schaltkopf umbau

hallo habe gestern den schaltkopf,der am getriebe oben sitzt getauscht.
    das teil wo das schaltgestänge reingeht ist bei mir nicht mehr dicht gewesen.
    denke das es der summerring ist ,seitdem bekomme ich den 5. gang nicht mehr rein.
    ansonsten funktioniert alles prima und ist auch dicht.
    hoffe das einer weiss woran es liegt und wie ich das wieder beheben kann.
    danke jörg

meinst du wo die stange vom innenraum auf getriebe übergeht? wenn die offen hattest kanns sein das se bissel verdreht drauf hast. sprich das dein schaltknauf beim verschrauben zu weit rechts war und du z.b. den ersten gang drin hattest.sprich du kannst deinen schaltknauf nich mehr weit genug nach rechts drück um den 5ten reinzubekommen.wenns das wäre müsstest aufmachen und den schalthebel innen (am besten von nem helfer das er sich net wegdreht) in die postition bringen von dem gang den du drin hast. und dann festschrauben.

hallo gilby danke erstmal für die schnelle antwort.
    ja hatte das ganze teil ab und hab es getauscht gegen ein neues.
    hatte aber vorher im leerlauf das gelenk ausgehangen und nach dem einbau das gelenk wieder festgemacht.
    ja das stimmt ich komme nicht weit genug nach rechts um in den 5. zu schalten.
    jetzt soll ich das teil wieder abschrauben oder nur lockern.
    es ist das teil was direkt oben am getriebe sitzt,wo die schaltung reingeht.
    jörg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!