GSi Frontspoiler demontieren

Moin,
    wie bekomme ich die Frontstoßstange beim GSi am idiotensichersten ab?
    Ich habe ein Kadett-Buch wo es beschrieben ist, aber ich finde beim besten Willen nicht die Befestigungspunkte! Laut Buch befinden die sich links + rechts jeweils vor dem Kotflügel in mittlerer Höhe und zwei jeweils unter den Scheinwerfern, sowie die drei sichtbaren oben am Grill.

Wo sind die Befestigungspunkte ??

Ggf. Bild ?

Hi,
    ich versuchs mal zu erkären.
    Also: Musst du mal im Radhaus schauen. Unter den Lampen ist da auf jeder Seite eine 13er Mutter (von hinten). Dann halt noch die 3 oberen Schrauben am Grill.

tach

an die schrauben unter den scheinwerfern kommst du von unten dran da reicht lenkrad einschlagen. die anderen drei siehst du schon wenn die haube aufhast. wenn die schrauben alle los hast an den sieten etwas ziehen und schon ist die schürze los. da kannste nix falsch machen

shit,zu langsam;(

Ich habe heute nochmal nahcgeschaut aber ich finde da nichts! Entweder bin ich blind oder die sind da wo ich sie nicht sehe!

WO GENAU?

Bitte roten Kreis machen in Bild - danke!

Also ich hatte llinks und rechts je eine Schraube und vorne je eine links und rechts!!

Vorne sind die ein stück tiefer als der grill, sind NICHT zu übersehn!

mfg

Wo soll man denn da nen Kreis machen? Auf dem Bild ist es schlecht.

Mach mal die Motorhaube auf und dann springen dir da schon drei Schrauben oben am Grill ins Auge. Die anderen beiden sind von der Innenseite in der nähe der Scheinwerfer. Da kommt man von unten drann. Auto ein bissel aufbocken und Räder einschlagen. Wenn die alle ab sind, kannste die Stoßstange nach vorn runterziehen.

Hi,

ich hoffe mein Bild hilft dir ein wenig weiter. Die Schrauben sind jewails in den Dreieck unter dem Scheinwerfer von hinten im Radhaus.

MfG der Opelix

Besser kann man es nicht erklären
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Gruss Andreas

Ho, danke für die Hilfen, Spoiler ist endlich ab!

Schrauben waren total festgegammelt. Ich hatte vorher jedesmal viel zu weit hinten rumgegrabbelt, waren ja witer vorne als ich dachte ;)

Danke nochmal.

Gruss

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!