Motorumbau eintragen lassen

Hey,

ich will jetzt so langsam meinen motorumbau eintragen lassen. hab alles nötige gewechselt wies im umrüstkatalog steht bzw wies mir hier im forum gesagt wurde. wie stell ich das jetzt am besten an? einfach hinfahren und mkachen lassen oder ihm den umrüstkatalog in die hand drücken. weißt der TÜVler überhaupt das ich den umbau so machen draf. ich stell mir das irgendwie problematisch vor. ein paat tips wären echt net schlecht.

Hallo!
    Bei meiner Eintragung vom Umbau hatte ich alle Gutachten und Papiere dabei (von dem was verbaut war). Damit hatte es der Tüvprüfer etwas leichter und ich bekams ohne Probleme eingetragen.
    Ich muß allerdings da zu sagen das auch alles von der Laune des Tüvprüfers abhängt.
    Gruß Darwin81

Am Besten ist du nimmst alles mit vor allem die 2 fahrzeugbriefe solltest du nicht vergessen (deinen eigenen und aus dem spender Fahrzeug) sonst sieht es schlecht aus, bei mir hat es ohne probleme geklappt am Besten kurz vor Feierabend einen termin machen da wollen die auch immer schnell nach Hause ;)

Du hast ja noch glück das du ein stufenheck hast
    wir als cabrio fahrer hatten nämlich noch das porblem das es kein 16v cabrio gab.

nehme einfach lieber zuviel als zu wenig mit

- der umrüstkatalog ist wichitg damit er alles kontrollieren kann
    - der Spenderfzgbrief ist nicht schlecht damit er die richtigen werte bei dir eintagen kann
    - dein brief ist ultra wichtig damit er es in deinen brief eintragen kann

und evtl. ein patzen geld (200€ bis 300€)

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Ist die Eintragung bei jedem TüV Prüfer gleich? Ich weis nur das der Devil damals mit seinem Astra hingefahren ist, hat mit dem Ingenieur geredet, dann sind sie raus ans Auto und haben kurz geschaut. Der Prüfer hat sich die nötigen Papiere übers Internet geholt während wir bei Opel waren zum Bremsen prüfen, da der Astra nicht auf den Rollenprüfstand vom TüV kam. Die Eintragung hat am Ende 60€ gekostet, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Oft ist es leichter erst zum Opelhändler zu fahren und bestätigen lassen das alle Teile laut Umrüstkatalog umgebaut worden sind. Und damit denn zum TÜV. Geht am schnellsten.

bei mir hats 70€ gekostet. fahr am besten vorher beim tüver an und frag nach. wenn er sich beim gespräch nich mürrisch zeigt dann wirds kein problem geben

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Eine 16V Stufe gab es auch nicht von Opel.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es erhebliche Preisunterschiede gibt. In meinem Fall von C14NZ auf C20XE spielte sich dass von 95 Euro( Prüfer kommt zu freier Werkstatt) bis 200 Euro( Tüv Station) ab...

Nehm lieber etwas mehr an Unterlagen mit, denn nix is blöder als wenn du sagen musst... Das bring ich noch vorbei.. Macht schon immer kein guten Eindruck.

Und nicht jeder Prüfer macht das. Ich habe bei 6 verschiedene Stellen nachgefragt bis ich einen gefunden habe beim Cabrio.
    Dazu kommt noch das einige ein Abgasgutachten haben wollen.
    Also am besten den Spenderbrief mitbringen oder eine Briefkopie vom GSI16v (oder Cab) damit der Prüfer das Gewicht vergleichen kann, dann kann es gut sein, (wenn das gewicht ziemlich gleich ist) das der Prüfer kein ABgasgutachten haben will so war es bei mir.
    Manche wollen das gar nicht erst sehen am besten vorher abklären.
    Kannst ja auch gleich von vornerein sagen was du alles gemacht hast. Dann noch ein Termin und fertig ist es.

So kurz vor Feierabend gab es bei uns dafür keinen Termin
    weil der Tüvprüfer bei mir 45 gerechnet hat.

Am besten testen und vorher nachfragen. Ob der Tüv das macht. Ich habe allein für die Motoreintragung 65 € oder so bezahlt. Dazu Fahrwerk, Reifen, ...
    Fahrwerk weil: Achslast :) Immer positiv im Vorgespräch argumentieren dann passt das schon.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!