Mal was ohne Motor

  • #1

    Ich hab' mein neues Fortbewegungsmittel soweit fertig und will es euch nicht vorenthalten.


    Über Pimp My Ride bin ich also zu Pimp My Fahrrad gekommen, kein Witz.
    Ich hab' mir die Sendung auf MTV angeschaut und gedacht "so'n Cruiser wäre auch mal was für mich".
    Bisher bin ich mal einen Beachcruiser probeweise gfahren und der hat mich nicht so ganz begeistert, ich bin einfach zu groß (1,93) für so'n kleines Ding.
    Also muß ein Stretchcruiser oder ein Chopper in's Haus.
    Diese Entscheidung habe ich lange reifen lassen...naja, nicht ganz.
    Eigentlich war's eher so, daß meine Freundin mich immer wieder davon abgebracht hat so ein unsinnniges Fahrrad ohne Licht, richtige Bremsen und Schutzbleche zu kaufen auf dem man aussieht wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein.
    Bisher hat also immer die Vernunft gesiegt.


    Jetzt war's aber soweit, mein MTB bekam Konkurrenz.


    Bei meiner Suche bin ich auf die Pimpgarage gestossen und habe dort mein neues Bike entdeckt - den Escobar (Basic, 2nd Edition).
    Nachdem ich nun wusste was ich fahren will, habe ich mal alles abgegrast und bin sogar fündig geworden.
    Ein fast neuer Escobar Cruiser für kleines Geld gehört nun mir...


    Serinemässig ist das Teil natürlich auch nciht geblieben und ich hab' mal meiner Kreativität freien Lauf gelassen.
    Das kam dabei heraus :






    Ein paar Änderungen wie z.B. dicke Schlappen folgen noch aber im Großen und Ganzen isser fertig.

  • #2

    Ahhhh "Die Hessen Choppers" sind geboren :D



    Ist mal was anderes.

  • #4

    Ihr werdet's nicht glauben, aber das Teil ist extrem gut fahrbar.
    Der Kurvenradius ist etwas größer als bei anderen Bikes aber ansonsten fährt sich das Teil echt super.



    EDIT :
    Soo, nach einigen Experimenten habe ich nun das finale Styling gefunden...


    Die Kunststoffbeschichtung hat sich großflächig vom Rahmen gelöst und ich musste mir was anderes ausdenken.
    Naja, es mag ein wenig einfallslos klingen, aber mattschwarz ist halt doch verdammt cool.
    Ab jetzt steht eine klare Richtung fest und ich kann mich den Details widmen.
    Mit den fetten Reifen und ohne die Schutzbleche wirkt's nun sehr brutal.




    Momentan ist der Rahmen nur lackiert, als nächstes wird er (Pulver)beschichtet und eine Doppelbrücken Gabel kommt auch noch ran.

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!