Batteriezustand visualisieren.

Ok, wir schätzen alle die producktpallette von Conrad Elektronic.

Dann nehme ich an, das der Bausatz 197165 - 13 vielleicht für den einen oder anderen Audiojunkie doch etwas wäre. oder etwa nicht?

wo würdet ihr das ding einbauen?
    Da ich gerade sowieso meine mittelkonsole im keller zur reperatur habe, ist das ganze nicht mal ganz abwägig. oder etwa doch???

ich dachte mir das ich das ding entweder in meinen ehemaligen Münzenschacht (wollte ihn morgen mal zuspachteln
    oder in eine eher passende region, welche mir gerade nicht einfällt.

es gibt da aber noch eine mit digital anzeige in genau-das-brauch-ich-rot... kommt doch fancy, oder????

Ich nehme mal an das du einen Bausatz meinst der die Batteriespannung über ein paar led´s anzeigt. atte auchmal so einen mit 3 led´s im Corsa war nicht schlecht, aber da das ding über ein Multimeter (verstellbar) eingestellt werden musste, evtl. nicht was für jedermann (die drei led´s haben bei verschiedenen spannungen geleuchtet oder geblinkt, diese spannung musste man anhand von 2 potis einstellen).

zudem empfand ich das ding als äußerst ungenau.
    Wenn dann würde ich das mit Display nehmen, dann weißt du genau wie es um deine Batterie steht, und musst dich nicht an einem LEDbalken orientieren.

Greetz Cossie

P.S.: Bild wäre von vorteil, das nciht jeder erst den COnrad durchwühlen muß.

den ledbalken den ich meinte hat insgesammt 10 LED´s.
    is da schon ein wenig genauer.

Der andere mit der digitalanzeige reizt mich eher, doch ich weis nícht genau, wo ich das ding einbauen soll

was würdest du vorschlagen?

Ich würde im Kadett einfach den LCD einbauen,oder zu der digitalen anzeige raten,ich hatte mal die digitale wegen meiner alarmanlage und hifi anlage in meinem Corsa A
    eingebaut,jetzt hab ich aber den LCD und da hab ichs wieder ausgebaut.

Oder besorg Dir einfach eine Tachoeinheit mit Bordspannungsanzeige. Denke mal das reicht auch. Oder muss es aufs zehntel Volt genau angezeigt werden?

Ja, hab das Ding auch nur durch Zufall gefunden. Hab noch nen Umschalter eingebaut damit die Anzeige nich nur Öldruck sondern wahlweise auch Öltemp anzeigen kann. Is aber noch in Arbeit. Aber es ging ja eigentlich um die Bordspannungsanzeige. Die funktioniert einwandfrei. MfG Pinback.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!