Stoßstange von Astra an Kadett

  • #1

    Hey Leutz!! Bin neu hier also erstma hallo an alle!! Habe zuhause einen Kadett Kombi stehen und würde gerne die Heckstoßstange vom Astra Kombi dranmachen weil die einfach besser aussieht! Hat jemand schonmal sowas gemacht und wenn ja, was müsste man umbauen? Danke für alle Tipps!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #2

    Die Astra Stoßstange finde ich zu rund lackiere deine doch in Wagenfarbe so wie bei mir ich finde so sieht sie viel besser aus.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #3

    nee die original stoßstange gefällt mir irgendwie nicht!!
    die ist mir einfach zu schmal in der höhe! aber wenn ich den kadett tief genug lege sieht das dann vllt nich mehr so schlimm aus^^

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    Mit hohem Umbauaufwand passt die Astra F Stoßstange am Kadett, aber das ist sehr viel Arbeit, angefangen von den Aufnahmen bis hin zum Heckklappenausschnitt, das muss alles geändert werden.

  • #5

    ja da mit der stoßstange hab ich mich jetz dann doch für meine alte Clubstoßstange entschieden!! Aber ich hätte jetz noch eine Frage: Bei deinen Bildern habe ich gesehen, dass du auch die Schweller komplett ersetzt hast!! Welche Bleche hast du dafür verwendet??

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    Schweller sind vom 4 Türer sind da alle gleich.
    Schwellerrückwand habe ich teilweise auch ersetzen müssen habe normales Blech genommen.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #7

    ja aber ich würde gerne wissen was für bleche du verwendet hast? hast du original reperaturbleche benutzt oder was anderes??

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    Für die Schweller hab ich billige Rep. Schweller genommen aber die Pressen waren da aber schon sehr verschlissen musste stark angepasst werden.
    Ich würde dir raten lieber die teuren Rep. Bleche zu verwenden sieht dann nachher einfach besser aus.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #9

    Bei Opel und sonstigen Ersatzteilvertrieben wurde mir erzählt das es nur überziehbleche gibt und das man die nich als Ersatz für den Schweller nehmen dürfe!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!