Quitschendes Kupplungspedal!!!

Ich habe eigentlich nur ein kleines Problem, welches mir aber ziemlich auf die Nerven geht. ?(

Ich denke viele von euch kennen das Problem, immer wenn ich auf die Kupplung trete quitscht es. Ich habe schon alles auf das Gelenk gesprüht, was ich dachte es weg zu bekommen. Nichts half, ob Silikonspray, Kupferspray, Öl oder sonstiges.

Was habt ihr dafür genommen,womit es womöglich weg ging???

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

MfG Speedster221

Hi,

hatte das Problem auch kürzlich. Hat nichts geholfen und wenn nicht lange. Hab dann nen neuen Kupplungszug reingemacht und Ruhe ist :D

Hatte da mal alles zerlegt und eingespüht aber es lag an der Durchführung des Zuges in den Innnraum. Da war ein Gummi durchgescheuert und der Zug schliff über Plastik.

MfG der Opelix

Alles klar, dann werde ich mich mal nächste Woche daran machen, den Kuppelungszug auszutaschen. Danke für die Antwort.

Meine Kupplung quietscht auch, aber bis jetzt hat es immer geholfen wenn ich die Feder unterhalb des Pedals mit Sprühöl behandelt habe. Ist es denn schwierig den Kupplungszug auszutauschen?

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Hi,

dürfte eigentlich keine Schwierigkeit darstellen wenn du ein bisschen geschickt bist. Den Zug musst du nur am Getriebe und am Pedal aushängen und rausziehen. Dann beim neuen die Mutter in die selbe Position drehen wie beim alten und alles wieder einbauen. Nur am Pedal ist es ein bisschen Gefummel weil da nicht viel Platz ist. Ich hatte meinen Zug innerhalb von 5 Minuten gewechselt.

MfG der Opelix

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!