Homologationspapiere MantaB

Hi Leute,

habe mal ne Frage...weiß jemand wo ich Homologationspapiere für einen MantaB CC mit folgendem Motor 20E herbekomme?
    Es geht um eine 07 zulassung und mehrer technische Veränderungen.Würde mich über eine Antwort freuen...

mfg. Kai

Moin Moin,

Homologationspapiere (motorsportliche Zulassung !!! ) gibt es beim DMSB.

Ich denke aber, das was Du suchst, sind die Seiten aus dem Umrüstkatalog von Opel, in denen alle "serienmäßig-verbauten und erlaubten" Motoren aufgeführt sind.
    Damit kriegste den Motor beim TÜV eingetragen.

Umrüstkatalog von 1985 hätte ich da (Manta B-CC mit 2.0E steht da drin).

Könnte ich bei Gelegenheit mal einscannen.

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Ne ich benötige die Homologationspapiere für den MantaB.
    Es geht darum dass ich den Manta auf 07er Kennzeichen laufen lassen.Aber da der Manta nicht wirklich orginal ist un sehr viele technische Veränderungen vorgenommen wurden brauche ich die Homologationspapiere damit das mit der Versicherung klappt...Die meinen das der käfig nciht da rein gehört X( wenn er eine 07er zulassung haben soll...
    ich habe eine e-mail an den DMSB geschickt un warte auf eine antwort...danke für den tipp...

mfg Kai

Der DMSB kann Dir originale und im Motorsport offiziell anerkannte Hom.Blätter liefern (mit Perforation).
    Diese lassen die sich allerdings gut bezahlen. Ich glaub ich hab damals für die Hom.Blätter Kadett D GTE jeweils 49 DM bezahlt.

Wenn für Dich auch eine Kopie ausreichend ist, guck mal hier

Auf dieser HP hat sich mal jemand die Mühe gemacht, einige Hom.Blätter anderen zur Ansicht zur Verfügung zu stellen.

Da ist bestimmt was für Dich dabei . . . .

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!