Rostansatz nach halbem Jahr ...

Ja, eigentlich schon, weil die Schweller erst 2 jahre alt sind.

Das ist die Problemstelle. Wie soll ich da jetzt genau vorgehen?

rost runterschleifen.
    entweder leicht von hand oder mit flex und nacher füller bzw. spachtel drauf.

dann ordentlich rostschutzgrundierung drüberpinseln, dann entweder lack drüber oder wenns nur der schweller unten ist, würd ich abkleben und u-schutz drüber...

Also wen ich mir das so ansehe hat das wenig Sinn ...

Das scheint vom Vorbesitzer mal selber gespachtelt worden zu sein, denn ich hab heute gesehen, dass unter einer ca. 10x10 cm großen Fläche genau über dem Riss ein Hohlraum ist, sprich man den Lack als Scheibe abmachen könnte. Also muss das denk ich mal erst neu gespachtelt werden. Was kann denn sowas ohne lackieren kosten? Ich mein, dass is an den Schwellern, das lackier ich nachher mit der Dose selber. Das is mir keine 500€ fürs lackieren wert. Ich möchts nur ordentlich und Rostfrei gespachtelt haben.

Hi,

also an den Schwellern spachteln halte ich für grossen Pfusch. Erstens hält das meis nicht lange und zweitens meckert bei der nächsten HU der TüV.

Ich würde der Sache mal genauer auf den Grund gehen. Ruhig mal mit der Flex ran und wenn was wegfliegt hätte es eh nicht mehr lange gehalten. Wenn die Schweller wirklich vor 2 Jahren erneuert wurden dürfte da eigentlich noch kein Rost sein.

MfG der Opelix

Ok, war vielleicht von mir blöd beschrieben. Die Stelle wos abplatzt ist links neben dem hinteren radlauf, aber oberhalb der Schweller. Also am Übergang von Schweller und Karosserie. Denke,d a is der Übergang mal glatt gespachtelt worden, aber ... naja.

Ich sag jetzt mal ca. innerhalb der rot markierten Fläche is der Hohlraum unterm Lack.

Was kann es denn kosten sowas machen zu lassen? Wie gesagt: lackieren würd ich selber machen. Muss nur schon grundiert sein.

Achso.....da kommt der Spachtel öfter wieder runter. Wenn du die möglichkeit hast alles blank machen und verzinnen (lassen) Was das kostet kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du wieder spachteln willst, kannst du das eigentlich auch selbst machen. Dann haste nur die Materialkosten. Ich hab mal gehört beim Lacker wäre das nicht so günstig.

500 € kostet das nicht, bei meinem Lackierer kostet das max 110€ unter der Hand und der Lackiert dabei das ganze Seitenteil mit. Frag dich mal bei den Lackierern in der Umgebung durch, die die da Arbeiten, machen auch viel nebenbei

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!