Eigenbau Breitbau

Hi, kumpel und ich wollen uns übern winter nen astra zulegen. damit mer was zu schaffen haben.
    da wir keine lust auf "von der stange" und auf bissel breitbau stehn hab ich hier maln paar fragen. Was muss man beachten. also klar keine schwarfen kanten usw. aber was noch? wie breit dürfen wir verbreitern?dürfen wir seitenschweller ausblech anfertigen anstelle dem gfk zeug? es soll haltn stimminges gesammtbild geben und nich von 1000 herstellern zusammengeschustert. wir dachten so an 8cm schweller nach ausen. also so dtm like + angepasste radhäuser und stoßstange. spielt da der tüv noch mit oder is das schon übertrieben? wir haben mal ne golf *nit schlagen* verbreitert allerdings nich so stark. also am knowhow liegts net, nur eben am wissen ob wir dürfen oder net.

jo das dachte ich mir fast. weil einfach zu sagen (selbst wenns ein prüfer sagt) es geht wird net möglich sein. was meinst? das beste wäre doch jeden nächsten schritt vorher mitm prüfer zubesprechen oder?

klar,wenn ihr nette Prüfer habt geht das bestimmt.Man muss dem halt nur rüberbringen das es ernst ist und das man definitiv nicht pfuschen will,denn auf Spinner hat da bestimmt keiner Lust!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!