Kühlwasserpfütze unterm Auto

Hatte ja vor kurzem Zahnriemen, Wasserpumpe usw. wechseln lassen. Hatte dann vor einer Woche auch nochmal etwas Kühlwasser nachgekippt, da ja das ein Selbstentlüftendes System ist und da ist es ja denke ich mal normal, dass dann der Kühlmittelstand nach dem wechseln etwas nachlassen kann. War ja auch nicht so viel was fehlte. Die Kontrollleuchte war aber schon an.

Heute ging auf dem Weg zur Berufsschule kurz vorm Ziel die Kühlwasserleuchte der Check Control aber schon wieder an. Als ich dann nach Schulschluß zum Auto kam, war auf der rechten Seite unter dem Auto ne Pfütze. Ich erstmal gleich in den Ausgleichbehälter geglotz.....und wie zu erwarten leer. Vorher hatte ich nie Probleme mit dem Kühlwasser.
    Könnte es sein, dass es an der neuen Wasserpumpe liegt?
    Material oder Montagefehler? Was könnte es ansonsten noch sein? Öl sieht ganz normal aus, also dürfte die Kopfdichtung ja schonmal wegfallen. Schläuche sind so weit ich das auf die schnelle sehen kann auch alle trocken.

Habe den Kaddy jetzt erstmal wieder zu der Werkstatt gebracht, die den Zahnriemen getauscht hat. Gucken die sich erstmal an wo das her kommt. Hoffe ja, das es von der Wapu kommt.....denn dann fällt es ja unter Garantie.

Hi,

ich denke auch das es an der WaPu liegt wenn die Pfütze auf der Beifahrerseite ist. War bei meiner Nachbarin letztens auch so. Wenn die Schläuche alle dicht sind.....
    Ob das jetzt Material oder Montage fehler ist kann dir die Werkstatt sicher besser beantworten und an die Kopfdichtung glaub ich auch nicht. Hab ich zumindest noch nie gesehen das der so viel verloren hätte das sich da ne Pfütze bildet.

MfG der Opelix

Ich würde auch ganz stark auf die WAPU tippen, sofort machen lassen.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

wo hast du den/die denn wechseln lassen????

ich meine wapu wechseln is ja beim 16v nih ohne,war das ne oppelwerkstatt???

naja,das ist auf jeden fall ein versuch wert das reklamieren zu lassen,obs die wapu ist oder nicht,wird sich schon rausstellen,tippe aber auch drauf!

War eine freie Werkstatt. War bisher aber immer mit denen zufrieden. Werde nacher mal anrufen, ob die schon was rausgefunden haben. Muss der Zahnriemen dann auch wieder getauscht werde? Der müsste dann ja nochmal wieder gespannt werden und ich glaube das darf man bei den 16v nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!