Autobatterie zu schwach?

hallo

bin momentan am umbau vom analog auf digi,leider funkoniert die tachobeleuchtung und die km anzeige nicht(bleibt immer auf null stehen)drehzahlmesser funkoniert jedoch!der vogänger von mein auto hat eine 36ah batterie verbaut,kann es sein das die batterie nicht ausreichend ist?

gruß bandit

An der Batterie liegt es nicht,die Ursache liegt wohl er an der Pin belegung der Stecker solltest diese Überprüfen genauso solltest die die Spannungs versorgung der Stecker und die Kupferleiter des Tachos Überprüfen ,oder die Birnen sind Defekt

Versuch erstmal alle verpolungen liegen zu lassen und konzentriere dich nur auf das wichtigste ; Stromversorgung. Da sind ja 4 Masse glaub ich. Das muss schon gut durchdacht angeschlossen werden sonst läuft da garnix. Hab mit nem Kollege ( LOKI ) auch bei mir Diggi eingebaut und wir haben auch mal locker 5 Std. oder so rumgebastelt. Und um einen Kabelbruch auszuschließen lege dir 2 Kabel auf die Batterie einmal Strom und einmal Masse. Dann daran das Tacho dranhängen und schauen obs läuft. Wenn das geht liegt der Fehler im Kabelbaum.

Hoffe das hilft bißchen weiter bei der Fehlersuche.

hallo

habe ich eben versucht,da tut sich nichts pin 5&15 an plus und pin 9,10,11 an masse,da funkst nur ein bisserl mehr aber auch nicht.scheint defekt zu sein das tacho :(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!