Lustige Combobasteleien

Hallo zusammen,

ich hab schon fleißig die Suche genutzt, habe aber nix passendes gefunden...

Ich fahre nen Kadett E Combo 1,6D und wollte nun mal ne Servolenkung nachrüsten. Nur welche passt in den Combo an den 1,6D Motor dran. Habe keine Ahnung welches Modell da passen könnte. Der Motor hat ne Doppellagige Riemenscheibe an der Kurbelwelle, daher bräuchte ich dann ne Servopumpe mit nem normalen Keilriemen, nix mit Flachriemen. Aber das wars dann schon was ich dazu weiß...;)

Ist nämlich recht nervig 8x14 mit 195/45er Reifen ohne Servo und mit nem 30er Lenkrad im Stadtverkehr zu fahren.

Und die Karre ist hinten noch viiel zu hoch, bin noch am überlegen wie ich den am sinnvollsten so ca 90-100 tiefer kriege... vorne ist er schon knapp 80-90mm tiefer...

MfG BennyL

Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

Hi Benny.

Wem sagst Du das - habe 205/15 auf meinem Combo und da merkt man richtig warum es Kraftfahrer heisst.
    Eine Servolenkung habe ich auch vor nachzuruesten (liegt schon im Keller), allerdings habe ich einen C20NE drin, d.h. damit duerfte es keine Probleme mit der Pumpe geben.
    Das Lenkgetriebe kannst Du einfach wechseln (passt alles) und die Leitungen verlegen und den Behaelter befestigen.
    Bzgl. der Servopumpe kann ich leider net weiterhelfen - man muesste mal schauen, ob es den 1.6er Diesel ab Werk mit Servo gab.
    Der Motor muesste ja auch im normalen E-Kadett verbaut worden sein - davon wuerde ich dann die Servopumpe nehmen.

Bzgl. Tieferlegung - habe gelesen, dass man eine wunderschoene Tieferlegung erhaelt, wenn man die Blattfedern einfach umdreht.

Schoene Gruesse und frohe Weihnachten,
    Andres

P.S.: Hier ist noch ein Bildchen von meinem Geschoss. ;)

dass sieht der tüv aber net gerne, glaube auch kaum dass es hier im forum gerne gesehen oder sogar gelesen wird :rolleyes:

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Hallo,
    Servopumpe kannst du alle vom Kadett ab 1.8er (oder auch von älteren Astra, Calibra, Vectra A mit Keilriemen nehmen) die Halterung der Pumpe hat mehrere Löcher zu Befestigung (für Benzin und Dieselmotoren). Die Löcher zur Befestigung der Pumpe an deinem Motor sind auch vorhanden, müsstest dann bloß ein bißchen sauber machen und eventuell das Gewinde nachschneiden.
    Blattfedern habe ich meine stauchen lassen, hab dafür 25 Euro bezahlt

[blink]www.almost-classics.de[/blink]

Dachte, dass es angebracht waere, wenn es heisst "Lustige Combobasteleien". ;)

Na gut, dann legal: ;)

Man kann die Blattfedern stauchen lassen - aber vorher mit dem TUEV absprechen.
    Nach dieser Bearbeitung (durch einen Fachbetrieb!) wird die Kiste dann abgelastet.
    Keine Angst - man verliert dabei nicht die LKW-Zulassung, weil die sich auf die Ladeflaeche bezieht.

Besser so, Doi Mudder? ;)

Schoene Gruesse,
    Andres

Danke für die vielen Ratschläge.

Aber das mit dem Combo hat sich soweit erstmal erledigt, der wird demnächst bei Ebay eingestellt, wie auch einige andere Dinge.

Hab mich entschlossen meinen Fuhrpark etwas aufzuräumen und mich auf ein paar Autos zu beschränken. Naja, wenn der Platz nicht genung vorhanden ist muss man sich eben trennen.... :(

Aber den Kadett D behalte ich noch, also bleibe ich im Forum erhalten. ;)

MfG, der Benny.

Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!