Hallo alle zusammen!
Ich versuche mal meine Probleme zu schilder. Ich fahr einen Kadett E 1.6i ! Mein kleines Baby ( ) hat normalerweise immer brav seine 175 Km/h spitze auf den Tacho gezaubert. Aber seit einem viertel Jahr hab ich massive Probleme im Motorraum.
Bis vor kurzem hab ich nur noch 150 km/h fahren können, jetzt sind es mittlerweile nur noch 140! . Also als erstes fehlt die Endleistung. Dann hab ich tierische Probleme überhaupt einigermaßen zu beschleunigen. Man könnte meinen, das auto hat nur 45 PS :-(. [Heißt also, überholen oder so kann ich komplett vergessen und Bergauffahren ist nur einigermaßen mit durchgetretenem Gaspedal möglich.]
Als nächstes das stottern. Wenn der Motor kallt ist und man im Leerlauf langsam das Gas durchtritt, dann fängt er bei ca. 2000 Umdrehungen tierisch das stottern an. Kommt dann einem Traktor ähnlich. Das gleiche ist auch während der fahrt der fall . (Z.B. Untertourig fahren im 3 Gang bei 30 km/h)
Der Motor läuft auch im leerlauf sehr unruhig. Das war mal wesentlich besser gewesen.
Das waren also die Motorraumprobleme. Ich hab mittlerweile einen neuen Luftfilter reingebaut und habe einen anderen Vergaser eingebaut (kein neuer). Aber es hat sich nichts gebessert.
Ist hier vielleicht irgendwo ein Mechaniker, der mir helfen könnte!? Ihr kenn euch ja alle schon ziemlich gut aus.
Ich zähl auf euch. Hohmer