PROBLEME mit Lautsprechern !!!!

  • #1

    Hi,


    Ich habe mir jetzt diverse Lautsprecher eingebaut.Mein Problem ist jetzt dabei,dass die Lautsprecher rauschen wenn ich das Radio anmache und wärend der wiedergabe.Kann es vielleicht auch daran liegen,dass die Lautsprecher zu große Leistung verlangen? Danke

  • #4

    Hi
    Rauschen lässt auf zu viel höhen oder schlechten empfang schliessen beim radio ist das wenn du cd hörst auch?
    mfg Blue 8)

  • #5

    Zu große Leistung? Eher nicht!


    Schlechter Massepunkt für die Amp

  • #6

    Hi,


    Also,ich habe ein Q-Sonic Radio mit 4x40 Watt.Dann hinten zwei 30er Subwoofer mit je 800 Watt und zwei 100 Watt Mittel/Hochtöner.Und vorne sind zwei kleine Lautsprecher mit je 150 Watt.Ich habe einfach je eine Große mit einer kleinen Boxe hinten angeschlossen.Und die beiden vorne sind einzelnd angeschlossen.Einen Verstärker habe ich noch nicht,kommt erst nächsten Monat.Könnte vielleicht auch noch ein paar vorschläge für einen Verstärker bekommen!Achso die Boxen sind alle mit 4 Ohm ausgestattet! Danke

  • #10

    ein rauschen kommt oft durch ein sogenanntes störfeld von den schwingungsmembran der lautsprecher aber da du mehrere ausprobiert hast..könnte es zum einen an der frequenz liegen die entweder durch einstellung des radios behoben werden kann oder durch zusatzmodule.


    möglich währe es auch wenn du die lautsprecherkabel an einem stromführenden kabel hergelegt hast wie zB stromleitung zu amps oder diversen anderen.


    ich würde einfach mal andere kabel ausprobieren ein einfaches radio einsetzen und anschließen bestehen die probleme immernoch poste nochmal und ich werd mich schlau in meinem büchlein machen..wozu ned immer ne elektrikerlehre hilfreich sien kann:D


    greez Damocles


    PS: angaben ohne gewähr aber teils oft hilfreich ^^


    Edit.: und nimm mal die bassboxen ab die bringen es ohne amp eh nicht ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!