Schließzapfen falsch eingestellt - Haube geht nicht mehr auf

  • #1

    Wie die Überschrift verrät ist mir heute was sehr blödes passiert. Ich habe aus Kaddet 1 den Chrom Schließzapfen ausgebaut und in Kadett 2 eingebaut, allerdings falsch wie ich hinterher gemerkt habe. Ich habe es gemerkt indem ich die Haube nicht mehr öffnen kann.


    Das Problem hatte ich bei diesem Kadett shconeinmal da weiß ich schon wie ich die wieder öffnen kann (aufbcken und von unten Feder drücken).


    Nun das unverständliche: Ich konnte es nciht sein lassen und habe an Kadett 2 nun ausprobiert wie man den Schließzapfen einstellen muss... natürlich geht jetzt auch diese Haube nciht mehr auf.


    Nun das Problem: Dieser Kadett hat die Astra GSi Frontschürze (Mattig), ist Schweinetief und fährt nicht mehr (Motorplatzer). D.h. ich kann den Wagen auuf keine Bühne fahren und unter der Stossstange kann ich zur Feder nicht durchgreifen (ist ein 16V, alles dichtgebaut), wobei man auch nciht runterkrabbeln kann, auch wenn er aufgebockt ist (zu tief).


    Das nächste Problem: In zwei Tagen kommt jemand der den Wagen kaufen möchte... natürlcih möchte der Käufer auch einen Blick unter die haube werfen.



    HILFE wer hat eine Idee?



    Vielen dank im vorraus!


    Mfg David

  • #2

    Versuch einfach mal sachte an der Haube zu ziehen während einer innen an der entriegelung zieht. Bei mir hats damals auch geklappt.



    Greetz Cossie

  • #5

    Moin,
    danke für die Antworten, bei dem 16V gings mit zwei Personen, bei meinem musste ich auf die Bühne und den grill abschrauben...
    Mfg

  • #6

    Ich hab auch mal den Schliesszapfen verstellt und die Motorhaube nicht mehr aufbekommen. Das blöde war das es nicht mein Auto war und der Besitzer eigentlich ne halbe Stunde später einen TüV Termin hatte. Wir haben auch mindestens 10 Min. gemurkst bis die Haube auf war. Der Besitzer hat auf die Haube gedrückt und ich hab am Hebel gezogen,. Seitdem mache ich vor dem einstellen lieber den Grill raus, geht dann einfacher zu öffnen :D

  • #7

    opelix
    Ja das habe ich dann bei meinem auch gemacht, sicher ist sicher ;)



    Noch ein kleinen Hinweis, beim Einstellen nicht zu weit reindrehen, sonst drückt der Zapfen eine Delle in die Haube (wie bei mir)...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!