Der Mittellochdurchmesser (und daher auch der Zentrierdurchmesser) ist bei VW größer (ich glaube 57,1mm), bei den alten Hecktriebler-Opels mit Lochkreis4x100 ist das genau der gleiche. Leider ist der bei den Fronttrieblern (Ascona C, Kadett D usw) verringert worden (glaube 56,9mm) . und gleichzeitig kam auch diese blöde Einpresstiefe.
Ich will jetzt auf meinem D-Kadett BBS Alus von VW/Audi (steht auch drauf leider) eintagen lassen. Aber die haben keinen eingepressten Zentrierring, den man austauschen könnte. Das heißt ich bräuchte da eine Art Adapter. Aber wie soll das gehen bei der geringen Differenz. Weiß da jemand was? Gibts da irgendwas zu kaufen?
Oder würdet ihr mir raten, die VW/Audi-Kennzeichnung auf den felgen wegzufräsen?? Ob man dann bessere Chancen beim Eintragen hat??
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