Heckwischermotor spinnt!?

  • #1

    Hallo, da mein Heckwischermotor nie funktionierte habe ich mir jetzt im ebay einen anderen geholt.


    Habe diesen eingebaut und jetzt Bewegt sich der Heckwischer. Nur wie.


    Einmal wischt er mir das Nummernschild mit und hopft hinten runter über den Friscospoiler. Dann läuft er aber wieder ganz hoch und bis mitte Heckscheibe wieder runter dann vieleicht mal nach da oder da ..........


    Auf jeden Fall nicht richtig.


    Habe schon geschaut ob der Wischerarm richtig drauf ist (mit der Verzahnung da) habe ihn aber dranmontiert wo der Heckwischermotor in Grundstellung war, also unten.


    Was kann das sein, der Motor auch oder wie?

  • #2

    Hy


    ich hab so n ähnliches Probem. Meiner läuft konstant, also immer, sobald die zündung an ist ist er am wischen, hab mir schön überlegt anstat n scheibenwicher so ne überdimensionale hand dran zu machen und ein geischt auf die heckscheibe, ihr könnt euch vorstellen nach was das aussieht :P
    Aberjetzt spaß bei seite weil erns kommt. Hast den wicher motor fest dran? Ned das das ding unten in der Heckklappe rumbaumelt wie ein wilder und das ding deswegen immer überall hin wicht.
    Ansonsten, sei dir gesagt das das eine typische kadett krankheit ist, ein kumpel hat in seiner 5 kadett´s, alles modellreihe E versciedenen baujahres und bei dennen ist allen was am heckscheibenwicher. und falls wenn du jein bock mehr hast abklemmen und loch zu spachteln ;)



    Gruß


    Dennis :tongue:

  • #3

    Aber Lackieren ist doch so teuer!!!!


    Das wäre eine plausible erklärung mit dem Lockeren Motor aber so dumm kann man doch nicht sein.


    Habe ihn schon fest geschraubt!


    Will nicht schonwieder einen Motor im eBay kaufen....

  • #4

    Hi,


    ich würde mal sagen mach den Arm nochmal ab, lass den Wischer 1-2 mal ohne laufen und mach den Arm dann wieder dran. Kann ja sein das der doch nicht ganz in Grundstellung war. Was anderes kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Der Wischer verändert ja nicht einfach so seinen Radius.


    Zu dem Problem mit dem Dauerläufer :D Check mal das Ralais und den Schalter, oder ob irgendwo ein kabel defekt ist.

  • #5

    Das habe ich schon gemacht mit dem Wischerarm nochmal ab! Bringt ncihts!


    Wo sitzt das Relais?

  • #6

    Das Relais sitzt im Sicherungskasten oben rechts. Ob es das in deinem Fall ist bezweifle ich mal.


    Dann nehme ich doch fast mal an das dir jemand nen falschen Motor angedreht hat. Kannst ja mal nach der Nummer schauen und die posten, dann kann ich mal vergleichen. Ich hab nämlich auch noch ein paar von den Dingern hier liegen.

  • #7

    Jep das mache ich, ich hoffe ich vergesse es nicht.


    Ich schicke dir dann ne PN oder ne E-mail!

  • #8

    habe auch probs mit meinem manchmal geht das teile ohne probs geht hoch und wieder runter aber manchmal bleibt es oben stehn und geht nicht runter... dann dauert das immer wieder dann geht der mal und mal wieder nicht!


    warum?


    mfg

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #9

    Meistens ist das Relais defekt oder der hat nen Massefehler. In seltenen Fällen dann der Schalter oder Motor.

  • #10

    Bei mir ist`s wie bei GanjaFarmer!!


    Wenn er wenigstens kaoutt wär, aber so halbe sachen :rolleyes: !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!