Kaufberatung Omega A 2.6i (C26NE)

Hallo!

Da ich ab nächstem Jahr meinen Kadett wohl nur noch sehr eingeschränkt im Alltag benutzen kann werd ich mit meiner momentanen Alltagswagen-Lösung (geleaster Corsa mit 20tkm Beschränkung) nicht mehr hinkommen...

Hab mich jetzt mal umgesehen und mir würde ein Omega A 2.6i ganz gut gefallen.

Was könnt ihr mir über diesen Wagen sagen?
    Wo gibt es Schwachstellen? Rost ist wohl auch hier das Hauptthema.... aber wo besonders? und was gibts sonst für Schwachstellen?
    Was ist zum Motor zusagen? Ist ja noch ein alter nach CIH-Bauweise und die sind ja in der Regel unkaputbar...

Und wenn euch nochetwas zu dem Wagen einfällt - immer her damit! bin um jede Meinung dankbar!!

Hier mal als Beispiel ein Angebot:
    >KLICK<

Gruß u danke für die Infos!
    Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Hintere Türeinstiege,Längsträger im Motorraum,Hinterachsaufnahmen,Federteller HA,Koppelstangen,Spurstangenköpfe,Querlenker,Hinterachse (nach gewisser KM leistung fängt sie an zu singen),
    Ansonsten Top Auto und meeeeeeeeeeeega viel Platz drinnen :D:D im Kombi !!!
    Servolenkgetriebe sind anfällig.Habe jetzt den 4.und aale haben Probleme damit gehabt.
    Aber von diesem würde ich abraten,such Dir einen aus Privater HAnd.
    Und denke an die Steuern und Vesicherung.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Einmal editiert, zuletzt von PK Motorsport ()

Jop, habe auch einen Omega 2.6 er gehabt.
    Geiles Teil.
    Bei mir waren auch die hinteren Türeinstiege, Schweller und Radläufe die schwächen der Karosse.
    Ist halt normal ( Altersbedingt ).
    Ansonsten waren bei mir die Koppelstangen, Radlager hinten ,Mittellager der Kardanwelle defekt und das Differenzial hat gut Gesungen.
    Davon mal abgesehen war es ein tolles Auto.

Würd den aber auch privat kaufen gehen.

Hallo!

Danke für die Tipps!

Wenn wollt ich mir schon einen von privat hohlen - ist aber ja noch ne weile hin, den Corsa hab ich ja erst ma noch bis dezember.

also hab mir das mal grob durchgerechnet... wenn ich die leasingraten + den sprit den ich in einem jahr mit dem corsa verblase zusammenzähl, kommt das in etwar aufs selbe raus wie versicherung (bei 140%...) , steuer (umgerüstet auf E2) und den sprit den ich mit dem omega verblasen würde.

is halt am anfang der kaufpreis und event anfallende reperaturen die teuer werden könnten....

naja - is ja noch nei weile zeit um drüber nachzudenken!

Gruß - Boris

P.S. was habt ihr mit den 2.6er Omegas so ungefähr verbraucht auf 100km (bei normaler fahrweise / zügiger fahrweise)

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!