Was beachten wenn ein Nigel-Nagel-Neuer Tank eingebaut wird

Moin.

Habe festgestellt das bei meinem 1.6i Kombi der Tank durchgerostet ist (Bei der Reserveradmulde von oben). Jetzt will ich mir einen neuen Tank kaufen, aber was muß ich dabei beachten? Ich muß ja dann auch die Benzinpumpe umbauen, gibt es da eine Dichtung die dabei dann erneuert werden muß? Gibt es noch woanders Dichtungen die erneuert werden müssen oder ist der Rest nur mit Schlauchschellen fest?

Bin eben schon 377 Themen durchgegangen, habe aber keine passende Antwort gefunden. Und mein "Wie mach ichs mir selbst"-Buch ist auch verschwunden, keine Ahnung wem ich das mal geliehen habe?! :(

Gruß
    eKadetti

Nur für die, die vielleicht mal vor dem selben Problem stehen schreibe ich hier mal nieder was man alles braucht.

Wenn man einen anderen Tank einbaut sollte man sehen das man ...
    ...bei einem neuen Tank einen Schlauchsatz mitbestellt. Das ist der dicke vom Tank zum Einfüllstutzen und der etwas dünnere vom Tank zu dem Kasten oben am Einfüllstutzen. Es gibt 2 verschiedene Größen der beiden Anschlüsse am Tank.
    ... bei einem gebrauchten Tank auch die beiden Schläuche dazu bekommt.

Wenn die Benzinpumpe ausgebaut wird sollte man auf jeden Fall eine neue Dichtung und die 6 Alu-Unterlegscheiben für die Schrauben neu holen. Bekommt man für insgesamt 50 cent beim OH.

Wird der Niveaugeber (Tankgeber) ausgebaut sollte man auch diese Dichtung erneuern.
    (Bei einem neuen Tank sind diese beiden Dichtungen in der Regel dabei.)

Man sollte auch so ca 1m Benzinschlauch (6mm) als Reserve liegen haben weil die alten in der Regel so porös sind das sie kaputt gehen.

Und zu guter Letzt noch verschiedene Schlauchschellen, von 12mm bis 60 oder 80 mm, weil man die originalen Klemmschellen nicht unbedingt wieder verwenden kann.

*edit*
    Genau, man braucht auch noch 2 Stück 50cm x 5cm (nur ca Angabe) Gummi den man auf die Oberseite des Tanks klebt.
    hatte ich vergessen, danke Lomotz.

Ich hoffe ich kann mit der Beschreibung jemandem helfen.

Gruß
    eKadetti

2 Mal editiert, zuletzt von eKadetti ()

Eine neue Dichtung für den Tankgeber brauchst du auch noch und die Bitumenmatten für die Anlageflächen zwischen Karosse und Tank.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!