18E Motorrevision

Ich hab nen 18E Motor im Keller liegen, den ich eigentlich neu Lagern und abdichten will.
    Beim auseinandernehmen sind mir dann Spuren an 1,2 Kolben aufgefallen:

Sind solche Riefen als normale Gebrauchsspuren zu werten oder ist das schon ein Anzeichen fürs Fressen und Exitus des Kolbens?

In den Zylindern ist das Honmuster noch gut zu erkennen:

Kann ich die Kolben noch benutzen und wäre Honen sinnvoll? Wenn ja, was kostet der Spass und muss ich gleich aufs nächste Übermaß gehen?

keine Ahnung was das kostet. Aber im Vergleich zu den Kolben, die ich so kenne sehen deine top aus. Auf dem Bild des Zylinders kann ich gar keine Spuren sehen, auch top!

Hallo du ich könnte dir nur bilder von meinem 1,8 e schicken und dann müsse man sie vergleichen aber ich meine die kolben sind so wie auf dem bild völlig ok und da du im Zylinder keine riefen hast ist das ein gutes zeichen schicke dir mal am dienstag die bilder von meinen kolben.

MFG Andy

Die Spuren auf den Kolben sind ganz normal, vermesse den Kolben und die Laufbüchse und entscheide anhand der Vermessung ob gehont oder gebohrt werden muss.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!