-
-
-
#2 Der Aufwand ist gering, wenn du die Handgriffe kennst. Also zuerst sitz ausbauen (klar) dann den Sitzbezug vom Sitz an der Seite abziehen (die plastikleisten vom metall abziehen ringsrum) dann hängt der sitzbezug nur noch an den dicken drähten. (Stofftulle ist auf der unterseite des Sitzbezuges, darin ist ein dicker draht, dieser ist mitsamt Stofftulle an den eingegossenen Draht im Schaumstoff-sitz-polster mit einer Klammer verbunden).
Die Sitzheizungsmatten sollten aber auch ohne die Klammer zu öffnen darunter passen. Wenn nicht, dann klammer mit Wasserpumpenzange aufbiegen, sitzheizung darunter, und sitzbezug wieder darüber und die klammern wieder festbiegen. (wenn klammern kaputt, evtl stück draht nehmen) dann wieder plastikleiste über den sitz ziehen ...
-
-
#3 hi,
ich mach das gerade bei meiner rückbank.
also das klammernaufbiegen und zubiegen geht etwas schlecht würde ich sagen weil da so wenig platz ist. ich habe die klammern aufgezwickt mit saitenschneider, und dann machst du die matten rein und fragst mal bei deinem opelhändler oder sattler ob er dir mal die zange und klammern ausleiht. da gibts nämlich ne spezialzange für diese klammern, da kann man das ganz leicht wieder aufsatteln. -
-
-
-
#6 also verkabelungen ist bei der Sitzheitung eigentlich nicht schlimm - orginale Sitzheizungsschalter sind vom Vorteil (selten) aber doch noch auf eb*y zu bekommen.
die 2 werden mit dauerplus vom Sicherungskasten bzw vom Sitzheizungsrelais (nicht unbedingt erforderlich wenn Kabelquerschnitt ab Dauerplus dick genug sind) zu den Matten gezogen. an jedem sitz kommen 2 kabel hin, falls die Matte für die Rückenlehne bekommst, musst natürlich nochmal dranstückeln.
Kabel sollten nicht unter 1 mm Querschnitt haben, da die Matten soweit ich weiß nicht unter 30 Watt haben, und soll ja nix schmoren ... :rainbow -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!