c20ne Katalysator-Schrauben Typ und Länge?

Hallöle zusammen,

nächstes WE möchte ich unter anderem meine Abgasanlage komplett neu dichten. Da ich die Kat-Schrauben wahrscheinlich mit nem Wattebausch abschlagen kann, frag ich mich, was man da optimalerweise für neue Schrauben besorgt.
    Ich dachte auf jeden Fall an V2A, gibts ja günstig im Baumarkt, oder gibts da wegen den Temp. was auszusetzen?
    Kann mir jemand die passende Länge und Breite (M6,M7...?) nennen?
    Es handelt sich genau um c20ne Kadett mit Original-Kat und Remus VSD, wobei ich denke dass die Flansche immer gleich dick sind.

Dank im vorraus
    Sascha

Edelstahl schrauben (V2A) würde ich nichtverwenden da diese zu hart sind und irgendwann unter den Vibrationen abbrechen werden !!!!

Du brauchst doch nur zu schauen was das jetzt für schrauben sind von der länge und der dicke her und dann besorgst du dir die gleichen aus Stahl !!!!!

Mfg

Der Tod

Hi,

danke für den Tip bisher, dann nehm ich mal besser die Edelrost-Schrauben.
    Ich dachte, dass vieleicht einer die Maße so parat hat, damit ich mir das ersparen kann, per Wagenheber bis zum Kat zu kraxeln und dann die rostigen Stumpen abzuschätzen ;)
    Ich warte auch noch ein paar Tage, vieleicht findet sich ja noch ein wandelndes Lexikon :P

Grüße
    Sascha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!