Mein E-Cabrio - Umbau beginnt

Update 31.03.

- Domlager vorne beidseitig ersetzt
    - Traggelenk vorne links erneuert, altes war gebrochen!
    - Getriebegummilager ersetzt, altes war gerissen!
    - Auspuff mit neuen Gummis versehen und gerichtet
    - Krümmer / Hosenrohr wieder montiert mit neuen Dichtungen
    - Bremsflüssigkeit erneuert / Servoöl aufgefüllt
    - Beleuchtungsanlage instandgesetzt

Zum ersten mal seit 4 Wochen den Motor wieder gestartet, läuft jetzt wieder wie ne Eins. Kein Vergleich zu vorher, da lief er eher wie ein Sack Nüsse :) Man hat ihm angemerkt das er sich gefreut hat wieder zu laufen :D Klein klappern und rappeln mehr beim fahren. Jetzt muss nur noch geschweißt werden.

[Update 06.04.2007]

Digi eingebaut. Mussten noch einige Kabel gezogen werden und der WSFG eingebaut werden. Erste Tests waren erfolgreich. Muss noch die linke Halogenbirne ersetzen, aber ansonsten scheint alles geklappt zu haben.

Morgen wird dann hoffentlich geschweißt und dann kann der Innenraum wieder komplettiert werden.

Bilder folgen dann Sonntag.

[Update 11.04.2007]

Auto ist innen jetzt wieder soweit komplettiert. Hab mir eben beim ATU noch nen Satz Fußmatten gekauft, perfekt :)

Hab heut Morgen auch direkt ein Kurzzeitkennzeichen geholt und die ersten Kilometer zurückgelegt. War dann direkt beim TÜV (Dekra) und bin direkt ohne Mängel durchgekommen *freu*. Jetzt noch KLR rein und AU machen, dann kann die Anmeldung kommen. Der Meister in der Werkstatt meinte nur das ich erst mal ein paar KM was zügiger fahren solle, da der Motor wohl noch recht zu ist, die Abgaswerte waren noch nicht ganz OK (Irgendwas mit Lambdawert oder so ...).

Letzten Samstag wurde er geschweißt, war doch etwas aufwändiger als gedacht da auf der Beifahrerseite der komplette Rad-Innen-Kasten vergammelt war. Mussten wir ne Menge neu schweißen drin. Aber nach etwa 17h Arbeit war auch das Thema erledigt :P

Neue Bilder folgen morgen, für heut ist die Sonne schon hinterm Berg verschwunden, und ohne siehts blöd aus :)

[Update 12.04.2007]

Neue Bilder in der Gallery!

Gruß

Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von kovu94 ()

[Update 22.04.]

- KLR eingebaut und AU gemacht, keine Probleme
    - Auto angemeldet mit Saisonkennzeichen, darf ab 01.05. offiziell fahren
    - Verdeck wurde zumindest wieder abgedichtet - sieht zwar doof aus aber ist eh nur bei Regen draußen :)

Abschließend wird bis dahin noch gemacht:

- neues Radio rein
    - neue Batterie
    - Radbremszylinder hinten links ersetzen
    - Spur einstellen, ist dank Tausch des Traggelenks verstellt

Das wars aber dann, der Rest folgt im nächsten Winter ;)

[Update 06.05.2007]

Gibt mal wieder ein paar neue Bilder in der Gallery. Hab ein wenig gebastelt. Hatte noch ein paar Kaltlicht-Kathoden über, die hab ich in den Fußraum gebastelt und an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen. Beim Ein- und Aussteigen leuchtet der Fußraum jetzt schön dezent blau. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, und da das Cabrio ja eh nur so ne kleine Funzel im Überrollbügel hat ist das ganze jetzt schön angenehm. Zudem hab ich den Motor schon mal grob vom alten Öl gereinigt, die Ölwannendichtung ist irgendwie noch nich ganz dicht und irgendwo verliert er noch Kühlwasser, werde mich dem an einem der nächsten Wochenenden nochmal annehmen. Ist aber alles nix großartiges mehr.

Die ersten 1000km hab ich jetzt gefahren, macht jeden Tag mehr Spaß :)

Hier mal zwei Bilder, den Rest gibts in der Gallery:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!