Hallo allerseits,
ich stehe vor dem Problem, in einen Kadett E ein Radio und Boxen einbauen zu müssen (mein Corsa war leider nicht so kräftig gebaut wie der A6). Da der TÜV uns in einem Jahr scheiden wird, will ich eigentlich gar keinen Aufwand betreiben.
Radio: Panasonic CQ 1300 AN
Boxen: JBL gto6506 ce
Im kleinen Corsa war das kein Problem. Mid-Woofer und Tweets waren in der Tür verbaut. Im Kadett ist das leider nicht möglich. Die Tweets habe ich jetzt vorne im Cockpit in die Lautersprecherhalterung eingesetzt, so weit, so gut. Die Mid-Woofer hatte ich in eine 12 mm MDF Platte gesetzt (Hutablage). Das Ergebnis war katastrophal. Null Bass, also wirklich null nix nada nothing.
Jetzt habe ich eine 19 mm MDF-Platte genommen und deutlich besser ausgesägt, so dass nur ein kleiner Spalt zwischen Brett und Rücksitzbank (ca 5 mm) sowie Brett und Kofferraumdeckel (ca 15 mm) vorhanden ist.
Der Bass ist jetzt deutlicher da, aber im Vergleich zu dem was ich im Corsa hatte (mit den Mid-Woofern in der Tür) ist das immer noch recht blass. Würde es etwas bringen die restlichen Spalte abzudichten oder ist die Sache prinzipiell zum Scheitern verurteilt?
Wie gesagt, Aufwand will ich keinen mehr betreiben, da ich in einem Jahr ein neues Auto und dann auch ne neue Anlage holen werde.
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Gruß
Marc