schweller einschweißen

  • #1

    also mein cabrio ist das erst auto das ich selber herrichten will! deßhalb wollte ich euch mal fragen was ich so beim schweller einschweißen beachten muss! werde wahrscheinlich auch die radläufe erneuern sind zwar noch net durch aber fangen langsam an! hab mir da überlegt vordere zu verwenden! also wenn ihr irgendwelche tipps und tricks habt oder irgendwelch sachen die man auf keinen fall vergessen darf dann schreibt mir!


    besten dank jetz schon mal!!!

    "Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"



    "Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

  • #2

    tachchen! also wenn du willst das der ne weile hält dann schweiß die schweller auf keinen fall überlappend ein! immer auf kante schweißen sonst rostet es gleich nach nem jahr wieder egal wieviel hohlramschutz drin ist!!


    gruß andy

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    hab zwar net viel ahnung vom schweißen aber zwei tipps möchte ich mal in den raum werfen.


    beim schweller raustrennen auto gut abstützen und nichts raustrennen ehe du das neuteil nicht angepasst hast.

  • #4

    ok danke hatt aber eh vor die kante auf kante zu schweisen! nur wie mache ich das oben an der tür und unten an der falzt? löcher bohren und dann anpunkten denk ich nur dann is des doch net dicht und die feuchtigkeit kommt gleich wieder rein!


    mfg tac

    "Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"



    "Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

  • #5

    da gibts auch so n rostprimer wo man das schön einkleistern kann bevor man das einschweißt wenn du möchtest schau ich das mal nach.

  • #6

    also hab heut den schweller auf der fahreseite rausgeschitten und musste leider feststellen das der träger darunter auch total gegammelt ist! gibts da auch welche zum einschweißen oder wie kann ich das am besten machen? mit abschleifen is da nix mehr! sitzt schon viel zu tief! bin echt am verzweifeln! wollte eigentlich schon noch ein paar monate in dieser saison fahren aber daraus wird wohl nix mehr! schade schade schade....... aber ich geb net auf! will des selber schaffen! ich hoff ich schaff des mit eurer unterstützung ;)


    also wie gesagt bittte schreiben schreiben schreiben....! die endspitze auf der re seite muss dann auch noch sowie das komplette heckblech und vielleicht die radläufe! naja sau viel arbeit eben!


    wenn jemand aus der gegend von bayreuth ist oder auch ein paar kilometer weiter weg und lust hat mir weg was zu zeigen fänd ich super! will mir halt ein auto selber so machen wies mir gefällt nur wie gesagt fehlen mir halt die erfahrungen dafür!


    aber mein optimismus lässt sich net unterkriegen!



    mfg tac

    "Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"



    "Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

  • #7

    also mit dem "träger" wirste kein glück haben! die gibts nich mehr zu kaufen! musst dir selber was basteln, hab ich auch gemacht und sah fast genau so aus wie das original! viel glück bei deiner arbeit, finds gut das du alles selber machen willst! :D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    ich hab mir was überlegt und zwar hab ich mir jetz zwei 2mm winkelbleche bestellt! werd die einschweißen nur wie is das mit der stabilität des autos wo muss ich die kiste abstützen damit sich nix verzieht? wenn ich ein stück vom träger heraustrennen will!


    mfg tac

    "Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"



    "Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!