Radlauf bördeln

Hallo ich muss jetzt hinten die Kanten im Radlauf umlegen und hab bis jetzt eher wenig erfahrung damit.
    Ich hab zwar schon bei meinem C-Kadett mit der Rohrzange und einem Lappen versucht das umzuknicken und habs dann mit einer Holzzulage und Hammer versucht. Sah aber eher nicht so toll aus.
    Was spricht eigentlich dagegen einfach mit der Flex die komplette Kante abzuschneiden.
    Wie macht man das eigentlich.
    Muss ich den Lack erwärmen, bevor ich die Kante umknicke?

Du brauchst einen Gummihammer, einen Heissluftföhn und ein Stück Holz um das zu einen Lappen legst. Lack Stückweise warm machen und aussen am Radlauf das Holz anlegen, wären dessen von innen mit dem Gummihammer Stück für Stück die Kante umlegen, dabei immer wieder den Lack warm machen. Nachher die umgelegte Kante versiegeln, mit Karosseriedichtmasse

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

kante abflexen geht net. erstens weil das blech zu instabil wird ausserdem entstehen da ziemlich scharfe kanten. rohrzange geht ja gar net ;-). leih dir lieber ein bördelwerkzeug aus. wird auf die achse geschraubt und dann is da n hebel dran und ne walze dann bisschen rumziehen und schon is gut ;-)., oder eben mit nem gummihammer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!