Radkästen Kadett E Schweißen o. bördeln?

Möchte 7x14 Felgen auf meinem E-Kadett fahren,schleift aber gewaltig an den Radkästen.Rost ist auch da :evil:
    Reicht es, wenn ich orig.Rep.-Bleche nehme?wer kann mir Tipps geben?Es eilt!

An dem Schleifen ändert sich da nix, aber der Rost ist dann weg.
    Was ist es denn für eine Reifengröße die du auf den 7x14 fahren willst? Ist der tiefergelegt und wie weit?
    Dann kann man da mehr zu sagen.

Wenn die alten Radläufe rott sind reiß sie raus und schweiß neue ein, bördel die Kanten und ziehen die Radläufe wenns nötig ist, ich nehme beim ziehen immer die Federn und Dämpfer raus und lasse das Fahrzeug dann bis auf den Federwegbegrenzern ab, so hast du mit sicherheit genügend Platz und kannst ohne Sorgen auch mal was zuladen.

Gruß Markus

Wenn da Rost ist löst sich der Radlauf beim bördeln/ziehen eh in Wohlgefallen auf. Also neue Bleche rein und dann erst über bördeln usw. nachdenken.

ja welche Felgen hast du denn da? ?( würd mich jetz auch interessieren - bei 14 Zoll musste ich noch nie bördeln oder ziehen - oder is er hinten 60 tiefer ?

Beim Reinschweißen, die neuen Radläufe so ansetzen, das diese etwas weiter nach aussen stehen und dann umbördeln

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Fahre die BCW-Steffan in 7x14 mit 195/45/14.Ja,er ist tiefergelegt,75/50.Könnte ich auch diese umgelegten Kanten Irgendwie bearbeiten,z.Bsp.abschleifen,nach oben biegen...usw.Würde gern ne Übergangslösung finden,bis ich mehr Zeit zum Einschweißen von neuen Blechen habe.:maulen

Wenn die Radläufe schon angegammelt sind, bröckelt dir beim Bördeln/Ziehen der Rost auf die Füße. Wirst wohl kaum ohne erneuern auskommen.

ja das sehe ich auch so, auch als übergangslösung wird ein rostiger radlauf kaum herhalten beim umlegen - bei 40 tiefer könnts ja noch mit federwegbegrenzern gehen, bei 50 weiss ich es nicht -

Schweiß lieber sofort, ist doch kein großer Aufwand und du hast es fertig

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!