Ich habe seit gestern einen Satz Mattig Doppelscheinwerfer liegen, den ich gerne in Wagenfarbe lackieren möchte. Da ist jetzt das Problem;-(
Der GSI war mal ursprünglich weiss und wurde in blau met. umlackiert. Allerdings vom Vorbesitzer. Ich habe dazu keine Farbnummer, bzw. ich habe keine Ahnung wie der Lack heisst. Ich bin nur im Besitz des neuen Fahrzeugbriefes, der alte ist weg. So kann ich auch nicht mehr herausfinden wem der vorher gehörte. Der Händler konnte/ wollte mir keine Angaben dazu machen. Ich habe mal ein Bild angehängt, vielleicht kennt ja jemand diesen Lack und kann mir weiterhelfen.
Lack/ Farbnummer
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 So, war jetzt beim Lackierer. Der war so nett und hat vor Ort den Lack ausgelesen. Dieses Gerät wird dann an den Rechner angeschlossen und durchläuft ein Suchprogramm aller oder spezieller Autohersteller und deren Lacke.Es gibt dort eine Skala von 1-10. Zehn ist das optimale, also 100% die richtige Lackzusammensetzung gefunden. Bei mir war es eine 8,9. Der Lack stammt wohl vom Ford Focus und nennt sich jeans met. Ich habe die Doppelscheinwerfer gleich dagelassen,denn die wollten nur 40 Euro + MWST für die Lackierarbeiten haben.
Aber den Höhepunkt des Tages habe ich davor bei ATU erlebt.
Mein Nachbar sagte zu mir, das ATU wohl auch Lackierarbeiten macht. Ich also hin und mich erkundigt.
Alles kein Problem, der Lackierer kann den Lack herausfinden. Gehen Sie zum Meister in der Werkstadt, der macht einen Termin mit Ihnen aus, da der Lacker nicht die ganze Woche über kann. Der "Meister" sagte mir dann, ohne Lacknummer keine Lackierung!!! Man müsste dafür Lack vom Auto kratzen um es auszulesen und das wollen Sie doch bestimmt nicht!!!!
Okay, das zum Thema ATU. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!