Seitenschweller wie befestigen

  • #1

    Hellas zusammen. ich hab mal ne Frage: Wie bekomm ich solche Seitenschweller wie auf dem Bild befestigt und müssen dazu etwa die Seitengummistreifen ab?


    Danke


  • #2

    Tach,


    hab die auch, hab sie mal probehalber dangehalten. Weiß aber nicht ob die seitenleisten ab müssen, weil ich hab eh keine mehr :D . Ansonsten werden die nur geschraubt (im Radlauf und an den einstiegen) und an den großen flächen geklebt. Wahlweise kann man das ganze noch mit GFK anlaminieren sieht sauberer aus weil du die Kante nicht mehr hast. Wollte das eigentlich machen, hab dann aber an den Akt gedacht die wieder abzumachen wenn die schweller doch mal wieder anfangen sollten zu faulen und jetzt lass ichs.


    Hoffe ich konnte dir helfen


    Greetz Cossie

  • #4

    Hab genau diese Seitenschweller. Die Zierleisten müssen vorn und hinten ab (mach sie aber komplett ab - sieht eh besser aus). Die Seitenschweller hab ich mit Karosserie-Schrauben und Karosserie-Kleber (von Loctite) befesstigt. Hält bombenfest!

  • #5

    Arrrrrr, ob sich das lohnt, weil ich müsste sowieso schon jemanden finden, der mir das macht ...


    Ok, trotzdem danke, Leute.

  • #6

    Wies jemanden finden? Das ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn u handwerklich ein bissl geschickt bist dann klappt das schon. Oder fragst nen Kumpel und spendierst dem nen Kasten Bier :D

  • #7

    Das passt schon - so schwierieg isses nicht...


    Hey, Bender: Strümp oder Büderich ?(

  • #8





    Lank-Latum ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!