Hohlraumkonservierung und Wasser im Schweller?

opel rosten eigentlich net. nur dank des damaligen vorsitzenden bei opel wurde nur das billigste vom billigsten genommen. auch bei metall.

schaut euch doch mal kadett d an oder ascona oder manta. alles rosttechnisch erträglich.

corsa b, vectra a, omega a, kadett e und astra f insbesondere 1993 und 1994. da geht meistens nimmer viel. vieles wurde auch in spanien produziert mit rostschutz gleich null. das wurde auch dem corsa a schon zum verhängnis.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Die Modelle des Astra F Stufenheck, da wurde anscheindend doch besseres Matterial genommen?

Mein Astra F Stufenheck zeigt kaum Roststellen. Die Fließhecks da habe ich ja wirklich böse Sachen gesehen. Besonders im Schwellerbereich. Ich hatte bei meinem probeweise mal einen Gummistopfen demontiert der im Schweller war. Dort war wirklich kein Rost zu sehen, Ich war perblex :)

Ich hatte das Bei Astra F erste und zweite Generation schon so erlebt. Also nur beim Stufenheck.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!