Scheibenfolie entfernen! nur wie?

  • #11

    Moin.


    Ich habe bei mir hierletzt auch die Folie von der Heckscheibe entfernt. Ist eine besch... Arbeit. Habe knapp 2,5 Stunden gebraucht.
    Aber ich bin der Meinung das es besser geht wenn die Folie kalt ist. Sobald der Kleber warm ist schmiert der noch mehr. Den kalten Kleber kannst du einfacher abrubbeln. Habe nämlich beides ausprobiert.
    Die Seitenscheiben wurden dann bei einer Firma entfernt. Das ging innerhalb von 20 Minuten bei denen. Die haben die Scheibe mit einem speziellen Kleberentferner eingesprüht und dann mit so einem ganz scharfen Schaber den Kleber weggeschabt, bzw abgezogen. Und bei Heizdrähten nehmen die dann aus der Küche so einen Metallschwamm. Der ist nur aus Metall, nicht so ein gelber Schwamm mit grober grüner Seite.


    An deiner Stelle würde ich mir das nicht antun. Such dir lieber eine Firma die Scheiben tönt, die bekommen das ruckzuck ab. Kostet wahrscheinlich dann so um die 50 Euro.
    Oder such dir einen anständigen Kleberentferner und ein scharfen Schaber, mit dem aber nicht über die Heizdrähte gehen, und so einen Metallschwamm.


    Viel Spaß bei der Arbeit

  • #12

    danke euch


    werde das lieber selber machen daher ich auch wochenlang selber mein auto auch nassgeschliffen habe :P und ich tu mir sowas gerne an.


    aber werde es dann morgen auf verschiedene arten versuchen und wenn es wirklich schwer geht sollte daher das das teil sowieso neu lackiert wird.sollen die dann das machen.


    aber will das zuerst selber mal versuchen.das ich sagen kann ich habs mal versucht :D



    WH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!