Schiebedach vielleicht undicht!?

  • #1

    Hallo Forums - Kollegen,


    habe heute morgen festgestellt nachdem es gestern abend in Strömen geregnet hat, das es aus der Schiebedachkurbel und zwar, so unglaublich es auch klingen mag aus dem "Pressbutton" Wasser herrausgetroft ist... Das Schiebedach war bisher immer dicht. Hab es in letzter Zeit auch ziemlich oft aufgehabt, die Dichtungen oben scheinen nicht porös zu sein. Allerdings mache ich mir sorgen das sich jetzt nach jetzt zwischen dem Dach und dem Himmel Regenwasser ansammeln könnte.


    Was kann ich tun, hat jemand von euch schon ein ähnliches oder sogar das selbe Problem gehabt.


    Wieviel €uronen müsste ich hinlegen um dieses kleine aber Feine Problemchen aus der Welt zu schaffen???


    Schonmal Danke im vorraus


    Gruß Cleptx

  • #2

    du musst mal sehen ob da ablauföffnungen sind die verstopft sind. es könnte auch sein, dass dich dichtung nicht mehr abdichtet die müsstest du gegebenenfalls ersetzen. schlimmstenfalls ist der ablaufschlauch abgerutscht. du kannst dann mal versuchen die verkleidungen so weit du kannst ums schiebedach wegzuschrauben ob du vielleicht auf diese weise was erreichst.

  • #4

    Damit eingetretenes Wasser abfließen kann, ist an jeder Ecke des Schiebedaches ein Stutzen angebracht, worauf ein PVC Schlauch sitzt.
    Dieser führt das Wasser nach draussen. Durch Schmutz verstopfen die und das Wasser geht in den Innenraum.
    Mit einer Spirale kannst du bei geöffneten Schiebedach versuchen, ob die frei sind. Einfach in den 4 Ecken das Ding reinstecken und durchschieben. Wenn nicht möglich, wie bei mir, Himmel entfernen, Dach raus und bei 1,2,3 ein gebrauchtes kaufen, meins kostete1 Euro. Kauf denn gleich ein elektrisches, geht geil. Passt Vectra A, Kadett E .


    Gruß Rene

  • #5

    Hi,


    @ cleptx


    Hast du mal danach geschaut wegen den Ablauföffnungen ob die verstopft sind? Habe nämlich heut das selbe bei mir festgestellt. Hatte erst gemeint das der Gummi porös sei, aber nein...es tropft aus dem "Button"... ?(
    War ziemlich erschrocken 8o , aber als ich hier gelesen habe das es anderen auch so geht... puuhhh


    MfG TheDocsBaby

    Einmal editiert, zuletzt von TheDocsBaby ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!