WICHTIG - Wagen bremst vorne links, wenn er warm ist...

Also - ich hab ja schon viel am Wagen gehabt, bisher auch immer eine Lösung gefunden, aber diesesmal weiss ich nicht woran es liegt:

Nach ca. 8 km Fahrt, bremst der Wagen leicht. Bei niederen Geschwindigkeiten ist es ganz offensichtlich! Nach einer Überprüfung ist mir aufgefallen, dass die Bremsscheibe vorne auf der Fahrerseite um einiges wärmer ist, als die auf der Beifahrerseite. Ausserdem riecht die linke Bremsscheibe verbrannt.
    Die Bremsscheiben sind nicht mal 2 Jahre alt (ebenso die Bremsklötze), haben vielleicht 25tkm hinter sich und weissen keine optische Mängel auf.
    Warum blockiert die Linke Bremse im warmen Zustand - hatte das einer von euch auch schon mal?!?

Ach ja, sind gelochte Sportbremsscheiben und Serien-Bremsklötze!

Danke!

EDIT:

Hab gerade gelesen, dass das der Hauptbremszylinder sein kann... wisst ihr darüber was, und was der Kosten würde?!

Die Bremszylinder kannst du überholen lassen... oder machst es selbst, wenn du genug ahnung davon hast.

Im Austausch liegen die Teile bei ca. 199€.

Wir mussten unsere auch schon überholen, da die Kolben nicht wieder komplett zurück gegangen sind.

MfG Kadettschmiede

Ich tippe auf den Bremssattel. Entweder sind die Dichtungen an den Führungsschienen oder die des Zylinders defekt. Dann kommt da Wasser rein und die Dinger rosten fest.

den zylinder kann man meistens ausschliessen!

es sind bestimmt die beiden führungshülsen festgerostet,dafür gibts beim oh reparatursätze.allerdings sollte da jemand mit ein wenig erfahrung ran!

meistens passiert sowas,wenn man vergisst,die staubschtuzkappen draufzu tun oder diese beschädigt sind!

wenn du dann dabei bist,solltest du direkt die bremsscheiben und beläge erneuern,denn es kann sein,das sie schon glasig geworden sind,musst du mal ausprobieren!

aber eine probefahrt mit den alten ist erstmal ratsam,nicht,das es doch evtl. woanders dran liegt!

Zunächst einmal Danke.

Gucke mir morgen mal die Bremssattel an.

Ich werd erst mal nicht mit dem Wagen fahren - will auf keinen Fall die Bremsscheibe erneuern! Hab dafür gerade erst 150 Euronen hingelegt... Aber wenns nicht anders geht, gehts halt nicht anders!

Hi.

Wen es interessiert: Ich hab mal nachgeguckt, und feststellen müssen, dass ich den Kolben der Bremssättel (war bei beiden) nicht mehr hineindrücken konnte. Nach näherer Betrachtung musste ich feststellen, dass der Bremskolben "trocken" und korrodiert war, und somit die Bremsbacken permanent an den Scheiben schliffen, sich bei Wärme ausdehnten und somit immer stärker bremsten. Mit Rostlöser, feinstem Schleifpapier (1200er) und Dauer-Schmiermittel, konnte der Kolben gereinigt und somit wieder funktionstüchtig gemacht werden. Neue Bremsbacken rein, und alles läuft wieder tadellos!
    Danke für eure Tipps!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!